Wurde der Kookaburra 1990 Silber 1 Unze st nur in einer eckigen Kapsel ausgegeben?

Registriert
15.05.2008
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
14
Der Titel sollte alles sagen:
Wurde der Kookaburra 1990 Silber 1 Unze st nur in einer eckigen Kapsel ausgegeben?
Oder wurde dieser auch im Zuge der Neuauflage in einer runden Kapsel von der Perth Mint ausgegeben?
 
Hallo Stachelpflanze ;),

der Kookaburra 1990 ist der einzig mir bekannte Jahrgang, der nicht nachgeprägt wurde. Angeblich soll er bei Erstauflage ausgeprägt worden sein.
Alle anderen Jahrgänge gab es auch in den runden Kapseln, nur diesen einen m.W. nach nicht.

Gruß
raetsler
 
der Kookaburra 1990 ist der einzig mir bekannte Jahrgang, der nicht nachgeprägt wurde. Angeblich soll er bei Erstauflage ausgeprägt worden sein.
Alle anderen Jahrgänge gab es auch in den runden Kapseln, nur diesen einen m.W. nach nicht.
Vielen Dank für die Info, da haben sich alle meine Fragen geklärt! :D
Aber der Sachverhalt begeistert mich nicht gerade... ;)

Man kann ja immer noch den 90er in der eckigen Kapsel kaufen und dazu irgendeinen anderen in der originalen runden Kapsel. Anschließend steckt man den 90er aus der eckigen in die runde Originalkapsel.
Kann schön absurd, aber ich mache das glaube ich wirklich so... :lachtot:
 
Das ist überhaupt nicht absurd, sondern überaus vernünftig. Die eckigen Kapseln taugen nämlich nichts, weil sie auf jeder Längsseite eine Öffnung haben. Die Münzen laufen darin sehr ungleichmäßig und häßlich an.

Gruß
9999
 
Das ist überhaupt nicht absurd, sondern überaus vernünftig. Die eckigen Kapseln taugen nämlich nichts, weil sie auf jeder Längsseite eine Öffnung haben. Die Münzen laufen darin sehr ungleichmäßig und häßlich an.

Gruß
9999
Achso, dann ist zu hoffen, dass es genug vernünftige Leute gab, die die Kookaburras aus 1990 gleich nach Ausgabe in eine gut schließende Kapsel gepackt haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet