Wurde im Schön "umnummeriert"?

Registriert
23.04.2009
Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
3.867
Ich bin gerade auf Ungereimtheiten gestoßen, die vermutlich dadurch entstanden sind, dass im Schön die Nummerierung geändert wurde. In meinem Fall ist es Mauritius, da passen die Nummern von meinem (2013er) Katalog nicht zu denen im Internet (bei Numista eingetragen, bei einem Verkäufer angegeben).
Ist das häufig, dass das gemacht wurde? Gibt es eine Dokumentation, dass man irgendwo nachschauen kann, welche Nummern geändert wurden, damit man den Schlamassel wieder aufgelöst bekommt? Und, warum kommt jemand auf die Idee, die Nummern wieder umzuschmeißen??
Gruß
DonChori
 
Ich denke, im Schön Katalog kamen die Irrungen und Wirrungen der Umstellung auf zwei Kataloge für zwei Jahrhunderte dazu.
Näheres werden Dir sicher gerne Gerhard und Sebastian dazu erläutern.
 
Servus

Ich habe damals ganz strikt die Nummerierung von Gerhard fortgesetzt und mich zwischendurch immer mit ihm abgesprochen. Denn er hat ja in seinem WMK 20. Jahrhunert auch 'meine' Umlaufgedenkmünzen vom 21. Jahrhundert übernommen.

Seit 2017 bin ich allerdings nicht mehr am Schreiben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet