XEAG - Bamberg - altes Rathaus im Fluss

Registriert
02.01.2018
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
89
Hallo Zusammen,

der 0€ Schein aus Bamberg mit dem Motiv "altes Rathaus im Fluss" ist ab sofort im Onlineshop erhältlich.

Schöne Grüße

laborius
 
Zitat von der Internetseite des Anbieters:
  • Die Seriennummer auf dem Bild dient lediglich als Muster - weder können wir beliebte Seriennummern zurück halten, noch auf Anfragen Rücksicht nehmen.
  • Bitte sehen Sie von Anfragen per E-Mail ab, da dies nur zusätzlicher Aufwand wäre und wir die Scheine schnellst möglichst an unsere Käufer versenden möchten. Dies funktioniert nur über die Kaufabwicklung hier im Shop.

Aha... Nur über die Kaufabwicklung hier im Shop? Interessant dass dann gleichzeitig bei der Onlineautkionsseite viele beliebte Nummern von genau diesem Anbieter zur Auktion stehen.

Und wie sein eigener Schein heißt weiß er auch nicht so genau
Zitat:
"Bamberg Rathaus am Fluss "

Für diesen Preis von 9,90€ verzichte ich auch liebend gerne!
 
Bei dem Preis denke ich immer an den letzten Schein vom Berliner Schloss .Das ärgert mich heute auch immer noch dass der dann später auf dem Zweitmarkt zu einem Bruchteil verkauft wurde .
Aber gut ,ich wollte halt 1 Stk. für die komplettierung meiner Sammlung und dachte ich muss schnnell bestellen weil das Berliner Schloss immer schnell ausverkauft war.War ein Irrtum.
Bei Bamberg ist es ja so dass Porto inkl. ist , bin dann mal gespannt wie die versenden.
Zu Bamberg habe ich auch einen persönlichen Bezug ,daher war mir ein Erwerb mit einer gewissen Wunschnummer wichtig.
Im Gegenzug zu dem was auf der Website steht war es mir dann wenigstens möglich meine Wunschnummer zu bestellen. Dann kann man den Preis zähneknirschend akzeptieren. Wunschnummern kosten bei anderen Ausgaben im nachhinein auch gerne mal 15-20€ .
Weitere Scheine zum tauschen hätte ich aber zu dem Preis bestimmt nicht bestellt, da warte ich dann nun auch bis er irgendwo deutlich billiger auf den Markt kommt.
Ich fände es eigentlich richtig wenn man den Verkäufern der Scheine eine VK Obergrenze von sagen wir mal maximal 4€ setzt,da ist doch dann immer noch sehr gut dran verdient.
Ich denke mal soviele richtige Sammler gibts nicht wo unbedingt diesen Schein möchten, dass er die ganze Auflage zu 10€ verkauft bekommt glaube ich daher nicht, die Grossabnehmer werden den Schein deutlich billiger bekommen und er wird dann bald auch wieder zu deutlich günstigeren Preisen erhältlich sein. Also abwarten und Tee trinken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis hat der Hersteller der Scheine durch seine guten Kontakte ja durchaus Möglichkeiten, den Verkaufspreis für die Sammler zu drücken, was auch bei einigen Scheinen gelungen ist.
Als Sammler und Verkäufer sehe ich das natürlich mit gemischten Gefühlen. Ich bin aber der Meinung, dass man einen gesunden Mittelweg finden könnte.
1 Euro Rohertrag pro Schein sowohl für den Erstverkäufer als auch für anschließende Wiederverkäufer wären doch ein annehmbarer Kompromiss.
Da käme dann ein Preis von ca. 2,50 EUR direkt beim Herausgeber und etwas über 4,00 EUR beim Wiederverkäufer zzgl. Versand bei heraus. Ersteres wird durch zu günstige Verkäufe nach Frankreich und oder aber überzogene Ausgabepreise und letzteres durch (grundloses) "Dumping" im Wiederverkauf torpediert...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet