XEAG - Bamberg - altes Rathaus im Fluss

Auf alle Fälle verlieren die Scheine den eigentlichen Sinn: Souvenirscheine. Welcher Besucher kauft einen Schein als Erinnerung für 10 Euro, wenn er kein Sammler ist, oder sich nicht für Ebay-Verkäufe interessiert. Ich könnte mir vorstellen, daß die hohen Preise durch die Verkäufe auf Ebay kamen, dort zahlen viele ja auch diese Preise und noch viel viel mehr, ich selbst auch schon :oops:
 
Auf alle Fälle verlieren die Scheine den eigentlichen Sinn: Souvenirscheine. Welcher Besucher kauft einen Schein als Erinnerung für 10 Euro, wenn er kein Sammler ist, oder sich nicht für Ebay-Verkäufe interessiert. Ich könnte mir vorstellen, daß die hohen Preise durch die Verkäufe auf Ebay kamen, dort zahlen viele ja auch diese Preise und noch viel viel mehr, ich selbst auch schon :oops:
Ich sehe das genau anders herum:

Meiner Meinung nach ist ein Souvenir-Käufer eher bereit, im Urlaub 5-10 Euro auszugeben für einen auf echtem Banknotenpapier gedruckten Schein, der die Stadt oder die Burg oder was auch immer abbildet, wo er gerade ist (statt z.B. einem Kühlschrankmagneten). Immerhin ist das von der Grundidee ja echt ein tolles Mitbringsel und er kauft dann ja auch nur diesen einen und nächstes Jahr oder im nächsten Urlaub erst wieder den nächsten. Für den Effekt (Sicherheitsmerkmale, Euro-Optik etc.) sind z.B. 5 Euro ja nicht übertrieben.

Als (Komplett-)Sammler wiederum bin ich froh um jeden Schein, den ich für 2-3 Euro in meine Sammlung aufnehmen kann und lasse vielleicht gerade die 10 Euro Scheine erstmal aus. Nach dem 100sten Schein schaue ich mir (leider) eh nicht mehr die Bilder an. (Lohnt sich aber, als Tipp für alle, die fleißig ihre Alben füllen :D Es gibt echt tolle Motive auch bei den Scheinen, die man für 2 Euro bekommt bzw. bekam).
 
Ich sehe das genau anders herum:

Meiner Meinung nach ist ein Souvenir-Käufer eher bereit, im Urlaub 5-10 Euro auszugeben für einen auf echtem Banknotenpapier gedruckten Schein, der die Stadt oder die Burg oder was auch immer abbildet... , ...Es gibt echt tolle Motive auch bei den Scheinen, die man für 2 Euro bekommt bzw. bekam).

Das trifft aber realistisch betrachtet nicht den 0/8/15-Besucher, heute hat man kaum noch Fotoalben zum einkleben und erinnern, sondern eher auf der Festplatte und da kann man den Schein nicht reinlegen. Dann kommt der praktische Realist und überlegt sich, warum und wohin damit für das ganze Geld.
 
Auf der Bestellseite gibt es jetzt 10% Rabatt. Der Preis sinkt. Ich warte bis der Rabatt weiter sinkt ;)
 
Auf der Bestellseite gibt es jetzt 10% Rabatt. Der Preis sinkt. Ich warte bis der Rabatt weiter sinkt ;)
Ich musste da einfach einen Screenshot machen:
upload_2018-2-6_15-22-51.png

Wie wäre es nur, wenn der Schein gar nicht mehr verkauft, sondern nur als Gratisbeilage beim Kauf eines Netzes zu bekommen wäre? :eek:
 
... und eine teuflisch gute Zahl der verbleibenden Produkte - Verschwörungstheorien werden genährt. :lachtot::lachtot::lachtot:
 
Ich glaube das er als Souvenir nicht soviel Anklang findet.....für diesen Preis....Kinder zerknittern ihn und Erwachsene überlegen 3x ob sie den wirklich haben wollen....für Kinder eigenen sich eher Münzen oder Cent Stücke zum pressen....
 
Weiß eigentlich jemand, ob und wo man den Bamberg-Schein vor Ort kaufen kann - und vor allem, zu welchem Preis?
 
Weiß eigentlich jemand, ob und wo man den Bamberg-Schein vor Ort kaufen kann - und vor allem, zu welchem Preis?
Vor Ort kann man ihn beim Herausgeber zum gleichen Preis kaufen. Lediglich das Porto, welches beim Versand gespart wird, wird abgezogen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet