XEKK / 2021-2 / Schmalspurige Einheitslokomotive BR 99.22

bofried

Moderator
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
full


Ausgabedatum: April 2021
Auflage: 3.000 Stück davon 1.000 Stück mit dem UV Aufdruck ANNIVERSARY 2020
Ausgabepreis: 3,00 Euro

Sicherheitsstreifen:
Typ 13 - O
full


Erhältlich:


Herausgeber:
 
Ein paar zusätzliche Infos zum 0 Euro Schein - XEKK 2021-2 Schmalspurige Einheitslokomotive BR 99.22
für die unter euch die es interessiert.
Ich habe gerade mit einem Bekannten von mir darüber gesprochen (der begeisterter Eisenbahnfan- und -kenner ist und der hat mir erzählt, dass die BR 99.222 wohl die "Mutter" der Baureihe war und auch heute noch im Harz mit der Kennung 99.7222 regelmäßig dort langfährt. Die Lok hatte noch zwei "Schwester-Loks", mit den damaligen Kennungen BR 99.221 und BR 99.223 die beide im 2. Weltkrieg nach Norwegen abkommandiert wurden, und dort verschollen sind. Siehe Fotos!
 

Anhänge

  • Einheitslokomotive 1.jpg
    Einheitslokomotive 1.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 135
  • Einheitslokomotive 2.jpg
    Einheitslokomotive 2.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 144
  • Einheitslokomotive 3.jpg
    Einheitslokomotive 3.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet