XEMM / 2018-1 / Kiel. Sailing. City.

Registriert
24.09.2010
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
124
full

Ausgabedatum: 26. Januar 2018
Auflage: 10.000 Stück mit den Nummern 45001 bis 55000
Ausgabepreis: 2,50 Euro

Sicherheitsstreifen:
Typ 11 - XOX
full


Erhältlich:
Tourist-Information Kiel , Andreas-Gayk-Strasse 31 , 24103 Kiel oder auf folgender Website :
Bestellformular 0 € Schein

Herausgeber:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Auskunft aus Kiel:
Der Schein wird den Titel "100 Jahre Revolution: Matrosenaufstand Kiel" haben, also wird es sehr wahrscheinlich Motiv 2018-2 sein!
 
Also ich habe noch keinen Originalen Schein gesehen..laut der Dame von der Tourist Information Kiel mit der ich in Kontakt bin sieht der Schein genau gleich aus wie letztes Jahr und trägt die Jahresnummer 2018-1 bei einer Auflage von 10000Stk.
Update:
Den ersten null Euroschein mit der Gorch Fock haben wir wieder vorrätig und der zweite (Matrosenaufstand) kommt erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Auskunft aus Kiel:
Der Schein wird den Titel "100 Jahre Revolution: Matrosenaufstand Kiel" haben, also wird es sehr wahrscheinlich Motiv 2018-2 sein!
Sorry, Fehlinformation. An die Möglichkeit, dass es zwei verschiedene Scheine sein können, hatte ich nicht bedacht. GIng aber auch aus meinem Schriftverkehr mit Kiel nicht hervor. Hätte man mich auch mal drauf hinweisen können ^^
 
Die Auflagenzahl schein mir etwas gering. Habe heute Scheine größer 49.000 bekommen
 
Hm, vielleicht wurde der Zähler zum Jahreswechsel nicht auf Null gesetzt!?
 
Heute kam eine weitere Mail aus Kiel mit der Info, dass die Gesamtauflage nun 55.000 Stk. beträgt. Wie sich dies auf 2017 und 2018 verteilt, bleibt leider unklar
 
4AB3EA7A-0587-463C-B3A8-1A7B8C57E61C.jpeg
4DD261E9-2234-4D9F-B7E6-307DFFF971B1.jpeg
Habe heute den Schein mit der Nummer 59786 bekommen. Dieser hat den sicherheitsstreifen 13 - 0
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet