XII Heller REICHSSTADT AACHEN

Das überrascht mich auch etwas. Dann sind ja unsere aktuellen Euro-Münzen französisch geprägt.

Moment, ich schau mal nach ...



Tatsächlich :eek:.

Wenn ich die 50 Cent Münze um die waagrechte Achse drehe, dann steht das Brandenburger Tor auf dem Kopf.

Möglicherweise aber auch eine Fehlprägung ;).

Ich hab´ gerade auch mal geguckt. Bei liegen massenhaft Kaiserreich-Fehlprägungen herum...:eek::D
 
Das versteht man unter "Drehung um die waagrechte Achse":)
 

Anhänge

  • Scan-131212-0001.jpg
    Scan-131212-0001.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 241
Ich bin mir sicher vor einigen Tagen hier einen Beitrag über die XII Heller Münzen gesehen zu haben,
in dem für diese Münze vier unterschiedliche Typen angegeben waren, mit den jeweiligen Jahreszahlen.
Ich versuche seit gestern, diese Angaben wiederzufinden, bisher leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht liest dies hier ja zufällig der Verfasser des gesuchten Beitrags.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet