XS-Päckchen was darf damit versichert ins Ausland verschickt werden

Über den Link solltest du auf der rechten Seite aller Tracking-Informationen sehen können, von welchem Postunternehmen die Informationen stammen, so dass du sehen kannst, von wem die 23.06-Informationen stammen. Vielleicht kein Deutsche Post? Vielleicht nicht die Deutsche Post?
 

Anhänge

  • 1624469524705.png
    1624469524705.png
    169,7 KB · Aufrufe: 143
Es schaut aus das dein Link die Info von DHL hat. Wärend DHL bei mir ab 19. Mai immer noch kein weiteres Vorgehen anzeigt.
1624474576396.png
 
Die lange Trockenzeit nachdem das Päckchen so lange (in) Feucht war,...
Feucht bei Nürnberg ist nach meiner Erfahrung des letzten Jahres das Versandzentrum mit der größten Lagerkapazität im ganzen Ländle. Eine Woche "Reifezeit" für alles was Richtung Südosteuropa soll ist normal. Dort starten offensichtlich die ganz großen Brummer von DHL und bis die voll sind dauert es schon mal eine Woche bis 10 Tage.
 
Oh, danke sehr das hatte ich gar nicht gesehen gehabt. Hatte nur darauf geachtet gehabt ob da vllt. die Griechische Post als Veröffentlicher aufgeführt wurde. Komisch das die Deutsche Post Brief da aufgelistet ist wenn von mir aber die Dienstleistung als DHL XS-Päckchen Versichert in Anspruch genommen wurde. Warten wir mal ab.

Feucht bei Nürnberg ist nach meiner Erfahrung des letzten Jahres das Versandzentrum mit der größten Lagerkapazität im ganzen Ländle. Eine Woche "Reifezeit" für alles was Richtung Südosteuropa soll ist normal. Dort starten offensichtlich die ganz großen Brummer von DHL und bis die voll sind dauert es schon mal eine Woche bis 10 Tage.
Aber mehr als 30 Tage wie in meinem Fall? 19. Mai - 23. Juni
Hoffe das es jetzt schneller geht.
 
Komisch das die Deutsche Post Brief da aufgelistet ist wenn von mir aber die Dienstleistung als DHL XS-Päckchen Versichert in Anspruch genommen wurde.
Du hast es ja als Päckchen (postalisch ein "GroßBRIEF") bei der Post abgegeben. Die Sendungsnummern dieser Päckchen entsprechen denen für Einschreiben. Deshalb kannst du die auf der "Postseite" auch nachverfolgen, du musst dir nur das Einlieferungsdatum merken. Dort ist sehr oft auch ein Link zur Sendungsverfolgung des Ziellandes zu finden.
Und meistens sind die aktueller als DHL.
 
Aber mehr als 30 Tage wie in meinem Fall? 19. Mai - 23. Juni
Hoffe das es jetzt schneller geht.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, ein 2 kg Päckchen EU mit Tracking hat bei mir im vorigen Jahr vom 05.09. bis zum 30.09.2020 "im Feucht(en)" gelegen:

Die Sendung wurde am 30.09.2020 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Zielland übergeben. Die Sendungsverfolgung des Bestimmungslandes bietet keine Datenverknüpfung zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post AG an. Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.

Feedback habe ich dann vom Empfänger aus Bulgarien am 09.10.2020 erhalten.

Aktuell liegt wieder ein gleiches Päckchen seit 17.06.2021 in Feucht, ohne das sich etwas bewegt:
Do, 17.06.2021, 23:53, Feucht, DeutschlandDie Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
Vielleicht mit der berittenen Post, hoch auf dem gelben Wagen...

Auch bei allen oben empfohlenen Trackingdiensten ist nicht mehr an Info zu erhalten, da hält sich die Deutsche Post eisern an ihr Postgeheimnis.
Nun ja, bisher ist immer noch alles gut angekommen, ich bleibe sachlich, kritisch und vorallem optimistisch.
 
Moin

Hast glücklicherweise keine Tomaten verschickt, sondern nur Harzerkäse, oder?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet