Zar nikolaus II Medaille oder Orden?

Registriert
05.07.2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
28
Ebay Username
eBay-Logo ichlampi
Guten Tag

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung der Medaille oder auch Orden von Zar nikolaus II

Ich würde gerne mehr darüber erfahren
Das Stück wiegt 12 gramm
 

Anhänge

  • IMG_20220226_164705.jpg
    IMG_20220226_164705.jpg
    727,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20220226_164745.jpg
    IMG_20220226_164745.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 139
Die Aufschrift auf der Rückseite besagt so etwas wie "Verein zur Erneuerung der Flotte".
1905 wurde die russische Flotte ja zum größten Teil vernichtet.
Ich vermute, das Stück ist aus Zink.
 
Möglicherweise konnte man mit dem Erwerb für die neuen Schiffe spenden, bzw. man bekam diese für Vereinsmitglidschaft?
Das passt. Eine Art Spendenmedaille würde erklären, warum dort das Wort "Liga" für "Verein" für Erneuerung der Flotte steht, die dann wohl auch Herausgeber/ Auftraggeber sind.
 
Vielen Dank für Antworten

Somit weis ich jetzt um was es sich dabei genau handelt

Ich seh darin eh kein großen Wert. Mir ging es nur darum ob dieses Stück auch aus der Zeit ist und es sich nicht um eine Nachprägung oder gar Fälschung handelt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet