ZEAM / 2018-2 / Atomium - Brussels

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.819
Punkte Reaktionen
7.392
Ebay Username
eBay-Logo bofried
full

Ausgabedatum: August 2018
Auflage: 10.000 Stück
Ausgabepreis: 2,00 Euro

Sicherheitsstreifen:
Typ 13 - O
full


Erhältlich:

Vor Ort: Der Automat befindet sich auf der Panorama-Plattform in der obersten Kugel.

Herausgeber:


Weitere Scheine:
ZE KG 2017-1 ATOMIUM
ZE AM 2018-1 ATOMIUM 1958 - 2018

Das Atomium in Brüssel wurde für die Weltausstellung von 1958 errichtet. Das 102 m hohe Gebäude wurde vom Ingenieur André Waterkeyn entworfen. Seine neun Kugeln aus rostfreiem Stahl mit einem Durchmesser von 18 m sind so miteinander verbunden, dass das Ganze die Form einer Elementarzelle eines Eisenkristalls hat, die 165 Milliarden Mal vergrößert wurde. Es ist jetzt ein Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.819
Punkte Reaktionen
7.392
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Rückseite C (Torre de Belém)
full
 
Oben