Zeitfenster Zahlung bei Vorverkauf ebay

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.644
Punkte Reaktionen
6.057
Hallo,

ich habe eine Münze im VVK ersteigert welche erst in 5 Wochen ausgegeben wird.
Der VK schreibt im Auktionstext:



Die Zahlung des Artikels muss innerhalb von 7 Tagen auf
meinem Konto eingehen!




Was passiert wenn ich mir jedoch länger Zeit lasse,
so wie ich es eigentlich vorhabe? :confused:
 
Das steht im Text, es passt dir nicht aber du bietest trotzdem? Vermutlich sind das dann die "bösen Vorverkäufer" bei ebay.
Hast du den Verkäufer angeschrieben? Vielleicht macht es ihn gar nichts aus.
 
Bei uns fällt sowas unter den vielen normalen Zahlern gar nicht auf. Wir haben bei 800 bis 1600 Bank- und Paypaltransaktionen pro Monat auch gar keine Zeit und Energie, jedem Euro hinterherzumailen. Ärgerlich sind nur die Vorgänge, wo Käufer mit 0 bis X und XX Bewertungen nach 2 Monaten immer noch nicht gezahlt haben, dies auch nicht tun werden, und man nichteinmal die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekommt, weil die Meldefrist abgelaufen ist.

Ansonsten sollte man schon versuchen, sich an die Bedingungen des Verkäufers halten, das sollte EHREN-Sache sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fällt sowas unter den vielen normalen Zahlern gar nicht auf. Wir haben bei 800 bis 1600 Bank- und Paypaltransaktionen pro Monat auch gar keine Zeit und Energie, jedem Euro hinterherzumailen. Ärgerlich sind nur die Vorgänge, wo Käufer mit 0 bis X und XX Bewertungen nach 2 Monaten immer noch nicht gezahlt haben, dies auch nicht tun werden, und man nichteinmal die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekommt, weil die Meldefrist abgelaufen ist.

Ansonsten sollte man schon versuchen, sich an die Bedingungen des Verkäufers halten, das sollte EHREN-Sache sein....

Karsten, du bist nur noch peinlich! :mad:
 
Bei uns fällt sowas unter den vielen normalen Zahlern gar nicht auf. Wir haben bei 800 bis 1600 Bank- und Paypaltransaktionen pro Monat auch gar keine Zeit und Energie, jedem Euro hinterherzumailen. Ärgerlich sind nur die Vorgänge, wo Käufer mit 0 bis X und XX Bewertungen nach 2 Monaten immer noch nicht gezahlt haben, dies auch nicht tun werden, und man nichteinmal die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekommt, weil die Meldefrist abgelaufen ist.

Ansonsten sollte man schon versuchen, sich an die Bedingungen des Verkäufers halten, das sollte EHREN-Sache sein....

Ist aber ziemlich wenig wenn Du am Tag 150 Päckchen,Briefe etc.verschickst ;)
 
Ist aber ziemlich wenig wenn Du am Tag 150 Päckchen,Briefe etc.verschickst ;)


Och joh ... :gaehn:, etwa ca. 150 Versendungen pro Tag an (sollte man zumindest annehmen, da sonst noch weniger) verschiedene Käufer ergibt in 10 Tagen rund 1500 Bank- und Paypaltransaktionen, somit wäre das Monatssoll (siehe oben) erfüllt - die restlichen 20 Tage pro Monat sind also arbeitsfreie Wochenenden und Feiertage :D ...
 
Das steht im Text, es passt dir nicht aber du bietest trotzdem? Vermutlich sind das dann die "bösen Vorverkäufer" bei ebay.
Mit Deiner Vermutung liegst Du falsch! :newwer:

Meine Frage war eher theoretischer Natur, bei mir hat noch kein VK
seinem Geld hinterherlaufen müssen und VVK als böse bezeichnet
habe ich noch nie!


Ansonsten sollte man schon versuchen, sich an die Bedingungen des Verkäufers halten, das sollte EHREN-Sache sein....
Im Grunde schon aber Du schreibst ja selbst, dass bei VVK
ein paar Tage "Zahlungsaufschub" nicht kratzen! :D

Immer diese Ungeduld.
Ja, die Ungeduld ist schrecklich und das Angebot war zu verlockend.

Kennst Du ja selbst, Dein Monaco 2er von der Numismata München
läuft heute ~10,- günstiger aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet