• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Zeitkapsel geöffnet!

Moin Moin,

der Fund besteht soweit sichtbar aus "ganz normalen" Stücken, die größtenteils aufgrund ihrer Erhaltung nur noch für die Bundesbank taugen. Selbst die besser erhaltenen 10er von 1950 sind in der heutigen Zeit kaum noch "gewinnbringend" zu veräußern :( - leider.
Reinigen und Putzen ? Erstens sollte man als Laie in Sachen Münzenreinigung lieber erst einmal die Finger von so etwas lassen. Außerdem lohnt sich das Ganze vor dem von mir geschilderten Hintergrund nicht !
Wenn man solch einen Fund gern immer mal wieder angucken möchte, um sich sein "Schnäppchen" zu vergegenwärtigen, dann empfehle ich: Münzen zurück in die Dose (in gewisser Weise ein Zeitzeugnis :)) und irgendwo sichtbar in der Wohnung platzieren. Wenn nicht - evtl. Interessierten erfreuen oder "ab zur Bundesbank".
Ich schliesse mich varukop an. Der Hort spricht am meissten zum Betrachter, wenn er nicht auseinandergerissen und vom Gefäss, in dem er aufbewahrt wurde, entfernt wird. Ein schönes Stück Zeitgeschichte, dass zu bewahrt werden verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure ehrliche Antworten. Schade, ich hoffte vielleicht ein Schnäppchen zu machen. Dann bleiben sie in der Dose und werden als Erinnerung an einen gelungenen Urlaub ins Regal gestellt.

Gruß Ralph
 
Du hast für 4.- Euro knapp 17.- Euro bekommen, ich nenne das ein gutes 400% Plus-Schnäppchen ;)

Hallo Kay,

stimmt nicht ganz, alles in allem waren knapp 36 DM in der Dose, ein Schnäppchen war es auf jeden Fall.

Ich werde sie trotzdem behalten.

Gruß Ralph

36,- DM : 1,95583 DM/€ = 18,41 €

Ahh, sorry, hatte die Euro hinter den 17 nicht gelesen. Du hattest natürlich recht.

Asche auf mein Haupt.

Gruß Ralph

Wo ist der Fehler? 18,41 EUR ist doch mehr als "knapp 17 EUR" und somit "stimmt nicht ganz". Die Asche kann anderweitig verwendet werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet