www.honscha.de

Zeitschrift gesucht

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von FooFighter, 8. Januar 2016.

1. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610

Wer kann mir helfen? Ich suche von "Münzen & Papiergeld" die Ausgabe 9/99. Falls die jemand in seinem Bestand hat, würde ich mich sehr über eine kurze Meldung freuen. Vielen Dank.

2. navada51

navada51

Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Handelt es sich um einen Artikel aus der Zeitschrift? Ich selbst habe sie nicht, aber vielleicht fallen mir Möglichkeiten ein, wenn ich weiß, was Du genau suchst.

3. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Ja, es geht um einen bestimmten Artikel. Wenn ich richtig liege, müsste der in etwa oder sogar genau so heißen:

Hans Bach: "Sächsische Überprägungen"

4. navada51

navada51

Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Folgende Bezugsquellen habe ich gefunden:
    Bibliotheken:
    Unbenannt1.JPG
    und zwei andere Möglichkeiten:
    Unbenannt.JPG

5. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Vielen Dank für deine Mühe!

Die Beiträge aus dem anderem Forum hatte ich bereits gefunden. Die angegebene E-Mail-Adresse von "Augustus" ist leider nicht mehr aktuell. Hatte ihn versucht anzuschreiben. Und "Moehrchen" ist auch hier aktiv. Hatte mit ihm Kontakt aufgenommen, da er die Faxe erhalten hatte. Leider hat er sie nicht mehr finden können.

Was ist mit der Auflistung der Bibliotheken gemeint? Die haben sozusagen die Ausgabe 9/99 bei sich auf Lager?

6. navada51

navada51

Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Sozusagen. Hier ist die Datenbank dazu: Startseite | Zeitschriftendatenbank
    Die Seite "weiß", wo die meisten Zeitschriften "auf Lager sind". Am einfachsten ist es, im Suchfeld gleich die ISSN einzugeben; Umlaute nimmt das Suchfeld nicht.

Entweder kann man in diesen aufgelisteten Bibliotheken vorbeischauen (wenn es in der Nähe ist) oder:

Man sucht sich eine hiesige Bibliothek, die auch Fernleihe anbietet (meist sind UNI-Bibliotheken eine gute Adresse), lässt sich als Nutzer - meist mit Gebühr - registrieren und kann sich dann mit der sog. Fernleihe Aufsätze (bis zu ca. 20 Seiten) aus Zeitschriften kopieren und zuschicken lassen, die die eigene Bibliothek nicht haben. Die Fernleihe kostet generell 1,50 EUR.

Hast Du schon einmal Gietl kontaktiert? Vielleicht sind die auch hilfsbereit.

FooFighter gefällt das.
  7. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Das mit den Bibliotheken kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp! Werde auch Gietl mal anschreiben. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Werde wieder berichten...

8. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Es war erfolgreich. Habe per E-Mail Kontakt mit dem Gietl-Verlag aufgenommen. Es war zwar leider keine Ausgabe des betreffenden Heftes mehr verfügbar, welches sie mir hätten komplett schicken können, aber sie waren so nett, mir gegen ein kleines Entgelt eine Kopie des Artikels zukommen zu lassen. :)

Ich werde dann demnächst in meinem Thread über die Silbermünzen des Königreichs Sachsen darüber berichten, falls das Thema jemanden interessiert.

Handzumgrus gefällt das.
  9. navada51

navada51

Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    sehr gut :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden