• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Zeitschriften

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.877
Punkte Reaktionen
5.100
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
naja

Trotzdem habe ich schon viele interessante Infos daraus bekommen. Ich behalte mein Abo. Aber zugegeben. Das Forum und der Chat ist zwingender.
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.190
Punkte Reaktionen
905
Original geschrieben von Basti2
habe noch in keinen Laden ein Münzenmagazin gesehen!??
Bei den Zeitschriftenhändlern in Bahnhöfen gibt's die meist - jedenfalls Münzen-Revue, M&P und auch das DMM. Von Zeit zu Zeit findet man auch Moneytrend dort.

Tschüs,
Christian

PS: Was erblicke ich da ... "hegele"? Schön, Deinen Namen wieder hier zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
"Münzen-Revue" und "Münzen und Papiergeld" gibts hier im Zeitungsregal bei Marktkauf. Man muß bloß eine Weile unter all den Goldenen Blättern und Autotuning-Illustrierten wühlen, bis man sie entdeckt hat.

* Dieter
 
Registriert
01.11.2001
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
36
Ist Marktkauf der Tante-Emma Laden in Rinteln ?

:p ;) :D
 
Registriert
23.05.2002
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
50
@kwierichs

Vielleicht ist das (umstrittene, da einer bestimmten Firma sehr nahe stehende) "Deutsche Münz Magazin" für Euro-Einsteiger sogar noch am interessantesten.

-----------------------------

Also aus eigener, frischer Erfahrung kann ich nur sagen, dass das DMM nach spätestens zwei Ausgaben langweilt, ja fast ärgerlich ist: viele bunte Bilder, viele unbelegte Infos ohne Quellenangaben (Beispiel in der aktuellen Nummer: Fotos von Numisbriefen aller Euroländer; keine Angabe über Herausgeber, bzw. Vertreiber/ im langatmigen Goldeuro-Artikel ist niergends der Ausgabepreis genannt, die Zeitungsausschnitte sind zufällig an dieser Stelle verdeckt usw.)
 
Registriert
09.11.2001
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Jetzt mal ehrlich, wozu braucht man noch die Zeitschriften? Doch wirklich nur als hobbynumismatiker mit anderen Sammelgebieten als Euro.

Als Europhoriker ist man mit dem Forum doch sehr viel besser bedient als mit den oben genannten Zeitschriften.

  • Forum ist billiger
  • Forum ist sehr sehr viel aktueller
  • Forum ist umfängreicher
  • Forum hat viel weniger Werbung
 
Registriert
31.01.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
DMM

Vielleicht ist das (umstrittene, da einer bestimmten Firma sehr nahe stehende) "Deutsche Münz Magazin" für Euro-Einsteiger sogar noch am interessantesten.

... Ich würde gerne wissen, welcher Firma das DMM sehr nahe steht . Kann mir das jemand verraten ? Habe nämlich kürzlich ein Probeheft angefordert. Danke schon mal. krakra
 
Registriert
31.01.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
DMM

Danke Markus.
Die Verbuchstabelung ist ja praktisch. Da kann ich dann den Inhalt besser "verstehen", wenn das Probeheft kommt.
lg krakra
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.877
Punkte Reaktionen
5.100
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Re: DMM

Original geschrieben von krakra
Danke Markus.
Die Verbuchstabelung ist ja praktisch. Da kann ich dann den Inhalt besser "verstehen", wenn das Probeheft kommt.
lg krakra

Das Heft an sich ist informativ, man darf nur den Trendaussagen und den Wertsteigerungen nich so gleuben.
 

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
317
Ist Marktkauf der Tante-Emma Laden in Rinteln ?

:p ;) :D

Zitiere deinen Beitrag mal nach 18 Jahren :p

Habe in letzter Zeit Sammlung und Bibliothek neu sortiert. Neben meinen ersten Büchern 1998, habe ich auch Zeitungen gefunden. Hab sie mal abgebildet. Ältesten 'Münzen & Papiergeld', welche ich damals selbst gekauft habe, sind von 07/2000, 10/2002 und 12/2003, 'Münzen Revue' 07/2004 und 'NNB' 11/2006. Lustig, oder? :lachtot:

Dabei auch ein Katalog einer Ausstellung in Wien, welche 09/2010–02/2011 stattfand.

Man kann sich drüber lustig machen. Aber der Schön 1999 und die geschenkten WMK 19 & 20 von 1974 & 1975 waren Fundament des heutigen Wissens.

Einen schönen vierten Advent euch allen :D
 

Anhänge

  • 20201220_084858.jpg
    20201220_084858.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20201127_093012.jpg
    20201127_093012.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet