• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Zeitschriften

Registriert
02.08.2002
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo bigjolly1
Hallo könnt ihr mir sagen welche Zeitschrift ich mir kaufen soll damit ich im Euromünzenbereich immer am Laufenden bin.Bitte nur deutschsprachige Ausgaben.DANKE
 
Gib mal unter suchen Münzen Revue od. Münzenrevue ein. Meines Erachtens momentan die beste und führende Zeitung auf diesem Sektor. Wurde auch schon einiges darüber geschrieben hier im Forum.
 
Ich würde neben der Münzen Revue auch "Münzen und Papiergeld" empfehlen.
Beachten sollte man aber, dass beide Zeitschriften oft sehr spezialisierte Artikel veröffentlichen, die gerade für Einsteiger noch zu abgehoben sind.
Vielleicht ist das (umstrittene, da einer bestimmten Firma sehr nahe stehende) "Deutsche Münz Magazin" für Euro-Einsteiger sogar noch am interessantesten.

Gruß
Karl
 
Original geschrieben von kwierichs
Vielleicht ist das (umstrittene, da einer bestimmten Firma sehr nahe stehende) "Deutsche Münz Magazin" für Euro-Einsteiger sogar noch am interessantesten.

Gruß
Karl

Du sagst es - umstritten ist noch harmlos ausgedrückt. Wie soll ein Neuling einen ordentlichen Überblick über ein Sammelgebiet und die Marktlage bekommen, wenn er sich zur Bildung seiner Meinung die Infos von einem einzigen Münzgroßhändler holt???
 
Wenn man sich nur eine Zeitschrift anschaffen will, dann würde ich zu Münzenrevue raten. Allerdings muß man in Kauf nehmen, daß darin auch Beiträge über andere Sammelgebiete als das eigene Sammelgebiet enthalten sind, zum Beispiel "Schwalbach-Taler", "Antike" usw. Wer noch eine zweite will, der kann ja auch zum "Deutschen Münz Magazin" greifen. Aber nur dieses alleine würde ich nicht empfehlen, weil es doch sehr, sehr, einseitig informiert.
Ich lese regelmäßig die Münzen-Revue, und kaufe mir sporadisch, eine der anderen Zeitschriften.
 
bekommt man die Zeitschriften im Zeitschriftenladen oder muss man abonieren?
 
Kommt drauf an ob der Laden die Zeitschrift führt. Bei mir in der Nähe ist es auch schwer die Zeitschriften zu bekommen. Ich muss im Laden vorher Bescheid sagen, dann klappt es.
 
Abo

Ein Abo ist halt billiger, wenn man sie regelmäßig möchte, und man vergisst nicht, die neuen Ausgaben zu kaufen
 
Also ich habe mein Abo für die Münzenrevue gekündigt, weil die Zeitschrift für mich uninteressant geworden ist. Meine benötigten Infos bekomme ich hier im Forum und auch sonst im Internet:)

Die paar vereinzelten Artikel über das Sammelgebiet Euro sind das Geld nicht wert und wertvolle Infos kommen sowieso zu spät.:eek:

Also weg damit:D ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet