Zeppelin-Pfennig 1908 - Münze oder Medaille?

Registriert
07.01.2004
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ich habe eine interessante Info über einen sogenannten Zeppelin-Pfennig aufgeschnappt.
Weiß einer mehr darüber?
Gibt es irgendwo noch Angaben über die Menge der hergestellten und vertriebenen Stücke und wer hat den Zeppelinkopf hergestellt und aufgelötet?

Da das Kopfteil auf die Münze aufgelötet wurde, dürfte es sich ja nur noch um eine Medaille handeln.

Anbei ein Bild der Münze/Medaille und weitere Infos (die Literatur habe ich leider nicht vorliegen, würd aber gerne wissen was da drin steht).

Danke für eue Infos dazu.
 

Anhänge

  • Zeppelin-Pfennig.jpg
    Zeppelin-Pfennig.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 337
  • Zeppelin-Pfennig2.jpg
    Zeppelin-Pfennig2.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet