Zertifikate

Registriert
21.05.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Hai,
ich hoffe, dass das Thema nicht schon überstrapaziert ist, aber mit der Suchfunktion habe ich nicht so recht das gefunden, was ich meine.

(ansonsten bitte Hinweis).

Ich habe mir Lunar 1 Silber gilded komplett in der Originalbox gekauft. Da sind 12 Zertifikate dabei. Jetzt möchte ich die 7 Lunar 2 die ich schon in Silber habe auch noch in gilded kaufen. Da gibt es ja auch wieder Zertifikate.
Was soll eigentlich der Quatsch mit den Zertifikaten ?
Das ist doch bloß ein Schnipsel auf dem irgendwer für irgendeine Nummer erklärt, dass die Münze mit dieser Nummer echt ist.
Auf den Münzen sind aber keine Nummern. In der Bucht habe ich gesehen, dass Leute sogar Zertifikate ohne Münzen verkaufen. Da schlägt`s doch dreizehn oder wie oder was ?
Grüße
 
Recht hast Du!
Trotzdem ist es aber so, das viele (fast alle) mehr Geld bezahlen wenn ein nummeriertes Zertifikat und die Originalverpackung dabei ist.

Ich schmeiße die Zertifiakte und Verpackungen auch nicht weg. Noch reicht eine Schublade dafür aus, aber langsam wird es eng.

Gruß Bofried
 
Vielen Dank für die Antwort,

wenn ich es mir genau überlege, wird es wohl so sein, dass man den Verkäufer dafür haftbar machen könnte, wenn sich herausstellt, dass es sich bei den zertifizierten Münzen um Fälschungen handelt.
Ob dass dann zum Erfolg führt, ist natürlich zweifelhaft (vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand).
Aber ich kaufe ja nicht Münzen rein spekulativ. Mir gefallen die Lunare. Wenn dabei noch etwas herausspringen sollte - so in 5 Jahren - hätte ich nichts dagegen.
Ich werde also die Lunar 2 gilded mit Zertifikaten kaufen, aber auch welche ohne Box. Dafür werde ich mir eine Originalbox für alle 12 kaufen.

Grüße
 
Zertifikate, Boxen und manchmal auch die Plastikverpackung wo die Münzen eingeschweißt sind, geben der Münze die Originalität.
Durch eine Folie kann man z.B. relativ sicher sein, dass niemand die Kapsel offen hatte und die Münze beschmutzt hat.
Das Zubehör gehört einfach aktuell dazu. Gibt doch viele Sammelbereiche, wo die Verpackung meist schon mehr Wert ist als der Sammelgegenstand selbst (SNES-Spiele...).

Einfach getrennt irgendwo aufbewahren.
 
Da bin ich froh dass ich sammelgebiete gewählt habe, wo ich keine Verpackungen" und "zertifikate" für mit bezahlen muss.
dafür muss ich rechnungen und auktionskatalogauszüge sammeln...
grüsse
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet