www.honscha.de

Zoll-Auktion.de

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Münzadler, 25. Mai 2011.

1. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Ich denke das spielt bei dieser elitären Bieterschaft keine Rolle! :lachtot:

lightning gefällt das.
  2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Dann ist das Gutachten aber irreführend, denn da steht eindeutig 1 g.

3. Asmodeus

Asmodeus

Bedenke dass MDM diese Medaillen in unterschiedlichen Größen, Gewichten und Feinheiten ausgibt bzw. ausgegeben hat.
    Insofern wäre ich mit solchen "Online-Recherchen" eher zurückhaltend, ohne die Teile selbst in der Hand gehabt zu haben. Man sollte dem Gutachter aus der Ferne bitte keine falschen Angaben unterstellen, das ist unseriös. Es sei denn Du hast da Belege, dann aber bitte auch mit einstellen.

Siehe auch hier:

Angela Merkel in Gold - wie schwer? - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

4. Muppetshow

Muppetshow

Ich hatte auf der Webseite des ausgebenden Münzhandelshauses die motivgleichen Medaillen mit gleicher Jahreszahl ausfindig gemacht. Dort wurde das Gewicht mit je 0,58 Gramm Feingold angegeben.

5. Asmodeus

Asmodeus

Wie geschrieben, die Motive werden von denen gerne mal für verschiedene Ausgaben genutzt.
    Im Gutachten steht doch explizit auch, dass nachgewogen wurde.

6. Muppetshow

Muppetshow

Dann ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück, danke für die Richtigstellung

7. purzelchen

purzelchen

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020 um 13:29 Uhr
  8. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

9. mesodor39

mesodor39

Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39
    Also mehr als reiner Material / Goldwert ist da nicht, denn der "Hamburger" hat wohl eine lange Prüfspur (wenn man sich den mal genau von oben anschaut).

1550, wie derzeit geboten, ist insofern OK

Dennoch ist auch mir schon aufgefallen, dass bei Auktionen des Zolls und der Finanzämter regelmäßig bei einigen Bietern die Sicherungen durch zu brennen scheinen. Vielleicht glauben sie auch mehr zu wissen, wer weis......

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden