- Punkte Reaktionen
- 1.195
WOWDie Silber Medaille mit 999er Feingoldauflage steht aber auf einem völlig anderen Blatt.
Fehler passieren überall aber plattiert als 999'er Gold in der Beschreibung ohne weiteren Hinweis ist mehr als nur grenzwertig. Die Beschreibung ergibt für mich als Laien auf dem Gebiet erst mal einen Bimetaller aus Gold und Silber....
Frage: Ist der Zoll nicht auch für Falschgold zuständig? Hier wird gezeigt wie man richtig damit umgeht (ohne welches anzubieten...)
(nur meine Meinung)
Bei der original Goldmark kann man nur sagen: "was Leute halt bereit sind zu zahlen". Die Preise sind auf der Zollauktion ja schon immer ca. 30-50% höher bei normalen Münzen als z.B. ebay oder gut sortierte Händler. Die Luxemburger 5 Euro Tiere bekommt man im Normfall auch überall wesentlich günstiger. Ich verweise hier mal auf die Münzhandlung Honscha....
https://www.emuenzen.de/verkauf/Euro-Gedenkm%C3%BCnzen-Luxemburg-2017
Bei der Zollauktion sind die Preise ~ 30€ höher und man bekommt gebrauchte, irgendwo sichergestellte Ware. Ob Blister und Umverpackungen fehlerfrei sind steht in den Wolken. Im Shop hingegen ist alles Neu und im Gegensatz zur Auktion habe ich im Shop immer ein Rückgaberecht, zu dem auch noch ein Stück weit kulanz kommt....
aber genug der Werbung - ich bekomm ja keine Prozente.
Grüße
pingu