• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Zoll-Auktion.de

Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
555
Ich kannte/kenne die Internetsseite nicht aber hier sind die Leute doch sehr negativ gestimmt hinsichtlich der Internetseite :)

LG

Zoll-Auktion - 1 Münze 5 Reichsmark "Paul von Hindenburg" (ID 303694)

Nicht zu fassen!

Zoll-Auktion - 1 Briefmarkenalbum, Belgien ab 1850, nach Zählung 1014 Stück (ID 304691)

Also, mit Album abwiegen wäre einfacher und genau so aussagekräftig gewesen wie Abzählen.

Da bieten Leute Dinge an, von denen sie offensichtlich keine wirkliche Ahnung haben. Und sie treffen auf Käufer, die sich mit den angebotenen Stücken wohl eher nicht auskennen.

Viele Grüße
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.11.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
26
Da bieten Leute Dinge an, von denen sie offensichtlich keine wirkliche Ahnung haben. Und sie treffen auf Käufer, die sich mit den angebotenen Stücken wohl eher nicht auskennen.

Viele Grüße
Hermann

Genau das ist ja das Problem, man kann als Privatmann nichts beim Zoll zur Auktion einliefern. Wenn dem so wäre, hätt ich glaube bereits ausgesorgt:)
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.490
Punkte Reaktionen
2.011
grübel...

Zoll-Auktion - 50 Münzen und Medaillen (ID 304594)



...ist das jetzt der Hinweis, das alle Münzen zur Edelmetallprüfung am Rand deutlich angefeilt wurden oder was hat der Goldschmied mit den Dingern gemacht? - Hartvergoldet :confused:

Grüße
pingu
Die sind ganz ehrlich. Da man selber keine Ahnung hat, geht man damit zum nächsten Goldankauf. Der macht ein Angebot für den Edelmetallgehalt. Wenn das zu niedrig ist (oder mangels Edelmetall der Ankauf abgelehnt wird) wird es eine Auktion...
Ich erinnere mich vor einigen Monaten mal eine Auktion gesehen zu haben, wo der Juwelier den Wert geschätzt hatte. Alleine der Goldwert der Kaiserreichstücke war das 3-fache oder so. Ich will nicht wissen, was da so alles an öffentlichen Pfandsachen an Spezis geht oder aus Unkenntnis unter der Hand und Wert offline verscherbelt wird...
 
Registriert
28.06.2011
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
632
Website
www.worldcoin.de
Besonders gespannt bin ich ob hier einer bietet!

Das ganze 12er-Set kostet heute keine 92,- mehr. :lachtot:


Jetzt isser wieder drin (hier) Kostet nur noch 32 Euro. Fast 60% runter, nur noch 3 Tage Zeit und immer noch kein Gebot. Meine Güte, der Satz wird doch wohl nicht zum Ladenhüter werden oder was ?

Aber Zollauktion ist immer wieder für Überraschungen gut. Würde mich nicht wundern wenn sich noch ein paar Bieter gegenseitig hochsteigern. :hahaha:

Uwe
 
Registriert
12.06.2009
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ebay Username
eBay-Logo reisemeister24
Aber in der Auktion steht doch eindeutig 'Europrobensatz' (?)

richtig und es war natürlich auch nur Spaß, aber dennoch finde ich es bedenklich, dass sie "8 Münzen: 1,2,5,10,20,50 Cent und 1,2 Euro; Münzen sind neuwertig" schreiben.

Bei anderen Auktionen/Verkäufen wird ja (richtigerweise) auch immer auf den Unterschied zwischen Münze & Medaille gepocht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
853
auf den Proben steht sogar "20 Cent" drauf :eek2:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet