Zoll-Auktion.de

Wäre die Frage was ist das überhaupt ? Ein Folis ? ich kann ihn nicht bestimmen... Bei 10 Euro wäre es mir schon zuviel des guten gewesen...
und noch meine Standardausrede: nicht mein Sammelgebiet :)
251,50 :eek2:
 
Das mit dem Gutachten ist klasse, hab ich so noch nicht gesehen.
 
Offensichtlich, gilt auch für dieses Konvolut an Medaillen:

Zoll-Auktion - 4 Münzen (ID 644731)

Liest man sich das als pdf hinterlegte realistische Gutachten durch, fragt man sich wirklich wie das so hoch gehen kann.
150 könnte man ja noch verstehen, immerhin sind es 3 g Feingold und ein 10er.
Vermutlich bieten da Rentner mit, die die Preise nicht bei Ebay vergleichen sondern direkt im Münzhandelshauskatalog und ihr Glück über die Schnäppchen nicht fassen können...
 
150 könnte man ja noch verstehen, immerhin sind es 3 g Feingold und ein 10er.
Vermutlich bieten da Rentner mit, die die Preise nicht bei Ebay vergleichen sondern direkt im Münzhandelshauskatalog und ihr Glück über die Schnäppchen nicht fassen können...
Laut meinen Online-Recherchen sind es sogar nur 3x 0,58 Gramm Feingold...
 
Laut meinen Online-Recherchen sind es sogar nur 3x 0,58 Gramm Feingold...

Bedenke dass MDM diese Medaillen in unterschiedlichen Größen, Gewichten und Feinheiten ausgibt bzw. ausgegeben hat.
Insofern wäre ich mit solchen "Online-Recherchen" eher zurückhaltend, ohne die Teile selbst in der Hand gehabt zu haben. Man sollte dem Gutachter aus der Ferne bitte keine falschen Angaben unterstellen, das ist unseriös. Es sei denn Du hast da Belege, dann aber bitte auch mit einstellen.

Siehe auch hier:

Angela Merkel in Gold - wie schwer? - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet