Zoll-Auktion.de

Bedenke dass MDM diese Medaillen in unterschiedlichen Größen, Gewichten und Feinheiten ausgibt bzw. ausgegeben hat.
Insofern wäre ich mit solchen "Online-Recherchen" eher zurückhaltend, ohne die Teile selbst in der Hand gehabt zu haben. Man sollte dem Gutachter aus der Ferne bitte keine falschen Angaben unterstellen, das ist unseriös. Es sei denn Du hast da Belege, dann aber bitte auch mit einstellen.

Siehe auch hier:

Angela Merkel in Gold - wie schwer? - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
Ich hatte auf der Webseite des ausgebenden Münzhandelshauses die motivgleichen Medaillen mit gleicher Jahreszahl ausfindig gemacht. Dort wurde das Gewicht mit je 0,58 Gramm Feingold angegeben.
 
Ich hatte auf der Webseite des ausgebenden Münzhandelshauses die motivgleichen Medaillen mit gleicher Jahreszahl ausfindig gemacht. Dort wurde das Gewicht mit je 0,58 Gramm Feingold angegeben.

Wie geschrieben, die Motive werden von denen gerne mal für verschiedene Ausgaben genutzt.
Im Gutachten steht doch explizit auch, dass nachgewogen wurde.
 
Also mehr als reiner Material / Goldwert ist da nicht, denn der "Hamburger" hat wohl eine lange Prüfspur (wenn man sich den mal genau von oben anschaut).

1550, wie derzeit geboten, ist insofern OK

Dennoch ist auch mir schon aufgefallen, dass bei Auktionen des Zolls und der Finanzämter regelmäßig bei einigen Bietern die Sicherungen durch zu brennen scheinen. Vielleicht glauben sie auch mehr zu wissen, wer weis......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist so beklpoppt und gibt solche Beträge für 08/15-Goldmünzen aus? Von dem Silbergeraffel rede ich gar nicht erst.
 
Das war ja mal sehenswert:

hier geht noch was:

 
Das war ja mal sehenswert:

hier geht noch was:

Ob die auch mit nem Zweitaccount die Gebote pushen? :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet