Zoll-Auktion.de

Auktion beendet. Höchstgebot 540 Euro.


Münzadler, hattest du auf beide Auktionen hingewiesen oder nur auf die Fälschung mit Jahrgang 1887?
Nur auf diese 1887er.
 
Okay, dann ist verständlich, warum auch nur diese Auktion abgebrochen wurde.
 
Ich auch leider nur auf den 87er:
"ich habe Ihre Anfrage an den zuständigen Anbieter weitergeleitet." (Redaktion Hauptzollamt)
und
"Herzlichen Dank für Ihre Info. Bei der Bewertung der Goldmünze wurde der IST-Zustand beurteilt. Die Redaktion der Zoll-Auktion wurde über Ihre Bedenken informiert. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." (FA Müllheim)
 
Abschließend noch vom Hauptzollamt Gießen:
"...vielen Dank für Ihre Information. Die betroffene Auktion wurde inzwischen nach Rücksprache mit dem Anbieter (Finanzamt Müllheim) abgebrochen.
Gemäß § 1 Absatz 6 der Versteigerungsbedingungen (nachfolgend: VB) ist der jeweilige Anbieter für die inhaltliche Einstellung der Sachen in Zoll-Auktion verantwortlich, insofern oblag im vorliegenden Fall die Echtsheitsprüfung dem Finanzamt Müllheim. Eine diesbezüglich Sorgfaltspflichtsverletzung seitens des Anbieters kann ich auf Grund der Beautragung eines vereidigten Sachverständigen nicht erkennen. Ungeachtet dessen werde ich dem Finanzamt Müllheim jedoch empfehlen künftig einen versierteren Gutachter zu beauftragen.
Sollten Ihnen erneut vermeintliche Fälschungen auf meiner Plattform auffallen, können Sie mich gerne direkt kontaktieren. Eine Kopie meines Schreibens übersende ich dem Finanzamt Müllheim nachrichtlich."
 
Lese ich es richtig, dass das HZA Giessen der Betreiber der Plattform Zoll-Auktion.de ist?
 
So steht es im Impressum:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet