Zoll!

Registriert
15.12.2002
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1
Website
www.peugeot-club-berlin.de
Hallo Freunde,

ich habe so einen netten Brief bekommen und ich soll meine 2 aus den USA bestellten KMS abholen, sie liegen beim ZOLL!!

Nungut, hatte bisher keine Probleme damit, kann auch den Kaufpreis u.s.w. Nachweisen, aber mich würde interessieren, welchen Wert der Zoll für die BErechnung des Zollwertes hernimmt? Den Kaufpreis oder den Sammlerwert?

Immerhin handelt es sich um Australische KMS von 1911 und 1944, also nichts "alltägliches".

Bezahlt hab ich zusammen 50€.

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha
 
Hinzu kommt das es gültige Zahlungsmittel sind und damit so wieso befreit sind. Ausnahme Silbermünzen...
 
Hinzu kommt das es gültige Zahlungsmittel sind und damit so wieso befreit sind.

das ist mal so wieso völlig falsch.

das gilt nur, wenn du auch nur das nominal bezahlt hast.

und australien 1911 + 1944 sind auch keine gültigen zahlungsmittel mehr, das kommt in diesem fall noch dazu.

--------------

und weil ich das auch erst 1289 mal geschriebn habe, schreibe ich das auch gerne noch ein 1290stes mal :D :

zoll fällt eh keiner an, wenn überhaupt EUSt (einfuhrumsatzsteuer)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet