Zollgebühren

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
28.02.2002
Beiträge
7.459
Punkte Reaktionen
1.255
Website
www.pfalzmuenzen.de
@mia

sie haben post

:D
 
Registriert
13.01.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo zoll-experten, jedes jahr eine neue strategie beim zoll. dieses mal lautet das motto: 7 prozent auf alles aus dem vatikan (2-50 euro). soll ich wegen der goldmünzen wieder einspruch einlegen, hat schon jemand eine art musterbrief für 2008?? (mein bearbeitungstag ist der 24.11.) vielen dank für all eure ratschläge. by the way: dieses jahr sind die goldmünzen und auch der sydney-5er besonders schön...
 
Registriert
16.10.2002
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Dwimbor
Adressat des Einspruchs ist:
HZA FFM-Flughafen
Hahnstr. 68-70
60528 Frankfurt

Ist das richtig?

Danke vorab,
Michael
 
Registriert
09.09.2005
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
389
Leider bin ich aus den ganzen Beiträgen hier nicht schlau geworden, deswegen nochmals meine Frage:
Muß man nun für den offiziellen KMS aus San Marino Zollgebühren bezahlen (nach Österreich)?
 
Registriert
09.09.2005
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
389
nein, zoll fällt keiner an

aber ...
... es könnte die einfuhrumsatzsteuer anfallen

Was genau ist das? Ist diese ähnlich der Mehrwertssteuer?
Wird beim Kauf eines KMS nicht schon in San Marino die Mehrwertssteuer bezahlt?
 
Registriert
04.01.2003
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
-1
du hast 20% einfuhrumsatzsteuer und 6,50 euro postgebühr zu zahlen.
 
Registriert
10.06.2002
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
542
Website
Website besuchen
Was genau ist das? Ist diese ähnlich der Mehrwertssteuer?
Wird beim Kauf eines KMS nicht schon in San Marino die Mehrwertssteuer bezahlt?

Ja, ist ähnlich Mehrwertsteuer, und nein, da San Marino kein EU Staat ist, wird dort kein Mehrwertsteuer bezahlt, dafür zahlst du Einfuhrumsatzsteuer oder ähnliches bei Einfuhr in ein EU Staat.

Luit
 
Registriert
09.09.2005
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
389
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Jetzt bin ich wieder ein klein wenig schlauer! :)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet