Zollgebühren

Liebe Zoll-Experten im Forum, Danke für Eure Hilfe damals. Kaum ist ein halbes Jahr vergangen, rückt das HZA Frankfurt die Kohle raus und gibt dem Einspruch mal wieder "vollumfänglich" recht. Es lohnt sich wirklich immer wieder, die Zollangaben zu kontrollieren, vor allem bei Gold...
 
Darf ich euch nochmals kurz fragen: Vatikan 20 und 50 Euro 2008 Einfuhrumsatzsteuer befreit ?????
Der Zoll hat auf meiner Berechnug geschrieben: KEIN ANLAGEGOLD, daher 7 % Einfuhrumsatzsteuer.
 
2008, hab den Beleg hier

Dann kannte der Zoll mal wieder seine eigenen Regeln nicht :D

Für 2008 und 2009 sind die 20 und 50 Euro Vatikan in der Liste der Goldmünzen, die die Kriterien des Artikels 344 Absatz 1 Ziffer 2 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates (Sonderregelung für Anlagegold) erfüllen explizit angegeben.

Für einen Einspruch ist es wohl zu spät ...
 
Danke für die Info, werde es trotzdem versuchen !!!!
 
Bei mir steht auf dem Bescheid KEINE Einspruchsfrist drauf, daher hab ich vielleicht doch gute Chancen, mal abwarten :)
Danke Dir !!!
 
Hallo Herr Schön, hab den Antrag schon gestellt und sobald ich was erfahrne habe, setze ich es hier rein ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet