Zoo-Medaillen Tiermotive

Registriert
21.10.2002
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
30
Hallo Zusammen,

von meinem gestrigen Ausflug ins Tschechische komme ich mit zwei niedlichen Medaillen zurück, welche im Zoo von Decin angeboten wurden zu jeweils 20 CZK:

1 mal Grizzlybär und
1 mal Leopard

Die Medaillen müssten aus Aluminium-Bronze sein (in etwa wie Österr. 20 Schilling-Münze) und haben eine einheitliche Rückseite (s.Bilder).

Anfangs dachte ich, es sei einer dieser üblichen Münzprägeautmaten, aber nachdem man die 20 Kronen darin vesenkt hatte, kam sofort die Tiermedaille entgegengeflogen. Außerdem gab es sie noch im Zoo-Shop.

Ich finde sie recht niedlich und sind ein nettes Souvenir für jung und alt (wie sich zeigte :D)

Anbei die Bilder (leider kein Scanner zur Hand):
 

Anhänge

  • zoomedaillen.jpg
    zoomedaillen.jpg
    910,8 KB · Aufrufe: 490
  • zoomedaillen2.jpg
    zoomedaillen2.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 437
Schöne Teile .. schade das du nicht 80 Kronen übrig hattest ;) !

Wie war der Zoo ? Lohnt sich ein Besuch ? Ich war mit meiner Frau mal im Pilsner Zoo ... und da gabs damals
außer Ziegen und Kühen fast nichts "außergewöhliches" zu sehen !

Lg
Marcus
 
Schöne Teile .. schade das du nicht 80 Kronen übrig hattest ;) !

Wie war der Zoo ? Lohnt sich ein Besuch ? Ich war mit meiner Frau mal im Pilsner Zoo ... und da gabs damals
außer Ziegen und Kühen fast nichts "außergewöhliches" zu sehen !

Lg
Marcus

Hey Marcus,

nächstes Mal bringe ich Dir welche mit, wenn Du magst. Wollen im Sommer noch mal fahren, wenn die Grizzlybären aus dem Winterschlaf erwacht sind.

Es gibt sogar sehr sehr viele außergewöhnliche Tiere: Kookaburra, Hirscheber, Fischkatze, Grizzlybären, alle möglichen Nachtraubvögel, Präriehunde, Fuchsmanguste, Mähnenwolf, Dachs...

Eine sehr nette, moderne Anlage und unschlagbare Preise und man kommt sehr nah an die Tierchen ran, fast schon unheimlich manchmal :D
 
ich war gestern im zoo in prag - leider sehr kalt und nur wenig zeit - aber dieser zoo ist sein geld (150 czk für erwachsene) wert
 
ich war gestern im zoo in prag - leider sehr kalt und nur wenig zeit - aber dieser zoo ist sein geld (150 czk für erwachsene) wert

Das sind ja fast schon deutsche Preise. Aber der ist auch sehr gut. Und gabs Medaillen?

Eintritt in Decin übrigens 30 CZK :D
 
Ich weiss nicht mehr was ich damals in Pilzen eintritt gezahlt habe .. aber auch 150 Kc sind nicht zuviel. Du darfst nicht vergessen was der Unterhalt kostet. Ich glaube nicht das es einen Zoo gibt, der wirklich schwarze Zahlen schreibt. Aus wirtschaftlichen Gründen also absolut unrentabel. Dennoch finde ich es eine sehr wichtige kulturelle Einrichtung !

Ich rege mich in Zoo´s nicht mal mehr auf wenn ein Bratwurstbrötchen 4 € Kostet ... dennoch interessant das es innerhalb der CZ solche Preisunterschiede gibt !

PS: Ich würde mich freuen wenn du mir das nächste mal 2 Medaillien (wenn mehr gibt auch mehr) mitbringen würdest !

LG
Marcus
 
Das sind ja fast schon deutsche Preise. Aber der ist auch sehr gut. Und gabs Medaillen?

Eintritt in Decin übrigens 30 CZK :D

ich habe keine ahnung, ob es dort medaillen gibt - da hab ich nicht geschaut

in wien / schönbrunn ist der eintritt übrigens eur 12,-- - das ist mal ein preis!!!


Zoo Praha
 
Ich glaube nicht das es einen Zoo gibt, der wirklich schwarze Zahlen schreibt. Aus wirtschaftlichen Gründen also absolut unrentabel. Dennoch finde ich es eine sehr wichtige kulturelle Einrichtung !

Deshalb gibt es auch für jedes Tier 3-4 tschechische oder/und deutsche Paten. Find ich eine gute Sache.

Mit den Medaillen geht klar. Habs mir notiert.

MfG, David
 
Hier meine Medaillen aus einem Prägeautomaten bei meinem letzten Zoo-Besuch in der Slowakei.
Grüsse
 

Anhänge

  • IMG.pdf
    219 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet