• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

zu wenig 5 Euro Scheine?

Registriert
01.02.2002
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.communitynetz.com
Hi,

hatte vor 2 oder 3 Wochen einen Ebayer gesehen, der einen 5 Euro Schein versteigert hatte. Er schrieb noch dazu das die 5er knapp werden.

Ich glaube das nicht so, was meint Ihr dazu?

cu Dirk
 
Hier mal meinen Senf dazu :

Also bei uns gibts 5 €uro-Scheine ( P+X) wie Sand am Meer.

Dafür ist mir aber bisher noch nicht ein einziger
grüner 100 €uro unter die Augen gekommen ?
Man könnte fast glauben, die hätten die vergessen zu
drucken.
Beim Geld-abheben gekommen wir hier immer nur die
hässlichen orangen 50 €uro....
Und das nicht nur am Schalter sondern auch an den
Automaten !

Dabei war ich Anfang Januar noch so optimistisch, meinen
Satz an €uro-Scheinen rasch vervollständigen zu können.....
Aber das wird wohl nun doch noch ne´Weile dauern:mad:

Hat da eigentlich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß aus Leipzig
Meggy:D
 
Hi,

hab in Österreich am 1.1. (Urlaub) 300 Euro abgehoben und aus dem Automat kamen 2x 100.- und 10x 10.-

In Deutschland bis jetzt auch nur 50er, 20er und 10er aber kein 100er. 400 Euro Abbuchung am 1.2. war gefolgt ausgegeben: 7x 50.-, 2x 20.- und 1x 10.-

Wäre ja cool wenn man am Automaten auswählen kann welche Scheine man haben will.

cu Dirk
 
tach!

1. 5-er scheine gibts bei uns auch genügend,ich bekomm eigentlich nur noch 5-er als rückgeld

2.also bei uns im schwabenländle kann man sich am automat aussuchen was für scheine man haben will (fortgeschrittener:D )

_______________-
welfle
 
Original geschrieben von Meggy
Dafür ist mir aber bisher noch nicht ein einziger
grüner 100 €uro unter die Augen gekommen ?
Man könnte fast glauben, die hätten die vergessen zu
drucken.
Beim Geld-abheben gekommen wir hier immer nur die
hässlichen orangen 50 €uro....
Und das nicht nur am Schalter sondern auch an den
Automaten !

Die Hundert-Euro-Scheine scheinen bei den Supermärkten ähnlich unbeliebt zu sein wie früher die 200-DM-Scheine. Ich sehe die immer nur lieblos gefaltet in einem Seitenfach der Kassenschubladen verschwinden... für den "Normalbetrieb" scheinen die 50er auszureichen.

Zu den Geldautomaten: Es gibt Geräte mit zwei oder mit vier Schein-Kassetten. Und zumindest bisher wurden diese Kassetten ausschließlich mit 50- und 20-Euro-Scheinen (bei zwei Kassetten) oder mit 50-, 20-, 10- und 5-Euro-Scheinen (bei vier Kassetten) bestückt. Hunderter scheinen zu selten verlangt zu werden. Die Summe ist einfach zu groß für den täglichen Gebrauch.

Ich hatte einmal drei Hunderter in der hand, sogar mit fortlaufender Seriennummer! Glücklicherweise waren sie schon deutlich verknickt, also konnte ich nicht in Versuchung kommen, sie aufzuheben! Denn 300 Euro ist dann doch ein größerer Pappenstiel als 10 Euro für eine Sondermünze...

Viele Grüße
Colognese

<small>Wie passend, mein hundertster Beitrag dreht sich um Hunderter! </small> :D
 
Ich versteh nicht wie du die Sätze sammeln kannst.Ist viel Geld...

Ich war bei der Bank und Habe Geld am Schalter gehot.Im Scheinfach lagen hunderte bankfrische 100 Euro Scheine.




mfg Patrick
 
Bestückung GAA

Hallo !

Ein kleiner Hinweis von einem Bänker, Geldautomaten werden so gut wie ausschliesslich mit kleinen Stückelungen befüllt. Bei der Deutschen Bank sind mir gar keine Automaten mit anderen Stückelungen bekannt.

In den ersten Januartagen gab es aber massive Probleme mit der Bestückung von 5 EURO-Scheinen, da es hier des öfteren zu Problemen beim Ziehen der Scheine kam, als Papierstau wohl jedem von seinem Drucker bekannt.

Des weiteren gibt es natürlich für den Automaten die entsprechende Software, wie er die Stückelungen auszuwerfen hat, daher konnte man jeden Experten daran erkennen, daß er in der Neujahrsnacht 85 Euro abgehoben hat, da er dann alle Scheien bekam.

Ich habe auf den Belegrollen eines GAA gesehen, dass ein Sparkassenkunde beim Automaten in unsrem Konzern (immerhin mit heftig Gebühren je Auszahlung) kurz nach Mitternacht nacheinander 5, 10, 20 und 50 Euro verfügt hat, und spätestens bei der 50 euro-Anforderung wieder eine nette Stückelung bekam.

Wichtig ist zu wissen, dass es natuerlich nicht immer funktioniert eine gewuenschte Stückelung zu bekommen. Wenn beispielsweise eine Kassette dem Ende entgegengeht (schliesslich werden die auch nicht jeden Tag gefüllt), dann werden eben vermehrt große Scheine ausgespuckt, 100 Euro heute mit diversen kleinen Scheinen koennen morgen schon nur zwei Fuenziger sein.

Schoene Gruesse,
Peter
 
100 Euro Scheine

Hallo und guten Abend.

Also, da ich aus der " Supermarktbranche " komme, möchte ich meinen Senf mal dazugeben:

Große Scheine sind in der Tat unbeliebt, da man schlecht mit denen herrausgeben kann.
Als wechselgeld werden nur Münzen und maximal 20iger behalten, der rest wird (wie das so heist."entsorgt") d.H. zur Bank gebracht.

Also länger als einen Tag sind die dicken niemals im Laden, und aus den Kassen werden diese wegen der Diebstahlgefahr mehrmals am Tage rausgenommen und im Tresor geparkt.

Man muss also mindest. mit 200 oder 500er zahlen um mal einen Hunni zu bekommen.(Und die sind noch seltener)

Grüße
ThiloS
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet