Zuordnung und Einschätzung Münze Pipin II. (Karolinger)

Registriert
19.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich habe da so ne münze kann sie nicht zuordnen bitte um hilfe und infos mfg und ein schönene tag :)
 

Anhänge

  • 20140217_142806~2.jpg
    20140217_142806~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 440
  • 20140217_142659~2~2.jpg
    20140217_142659~2~2.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 370
Hi leute ich habe da so ne münze kann sie nicht zuordnen bitte um hilfe und infos mfg und ein schönene tag :)

Hi redshark
Willkommen im Forum

Dieser Thread ist eigentlich für Neuzugänge in Bezug auf Münzen und nicht auf Forumsmitglieder gedacht;)

Mit Deiner Überschrift Karolinger liegst Du richtig, ich lese Pipinus Rex auf der einen und evtl. Limovicas auf der anderen.
Das wäre damit ein Denar Pipins des Kurzen oder Pipins II., der in Limoges geprägt wurde.

Leider finde ich in meiner Literatur bei beiden Pipins kein Stück mit solch einem einfachen Kreuz auf beiden Seiten.
Allerdings habe ich auch keinen Spezialkatalog über karolingische Münzen, nur Auktionskataloge.

Mein erster Eindruck war: falsch!!!

Aber da möchte ich das Feld unseren Experten überlassen.

Dass diese sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, mag an den fehlenden Angaben (Durchmesser und Gewicht) liegen, möglicherweise auch an Deinem etwas forschen Einstieg.
Durch "Hi Leute" fühlt sich nun mal nicht jeder angesprochen
 
Hallo,

sorry für die Übersetzung, aber ich bin Französisch!

Ihre Münze wurde in Limoges (Frankreich) von Pippin II. von Aquitanien geprägt. Gewicht und / oder Durchmesser erforderlich sind, zu wissen, ob es einen Pfennig oder einen Heller. Mit diesen Informationen kann ich Ihnen mehr erzählen.
 
Egal, ob ich nicht eine Antwort auf meine Anfrage haben, da dieses Geld wird über den Verkauf im Juni gehen.
Dies ist ein Pfennig (0,77 g) von Pippin II attibuée in Limoges.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet