Zur Vereinigung Waldecks mit Preußen

Ich war in der Zwischenzeit in der Bibliothek und habe den Artikel von Steguweit quergelesen. Dabei habe ich die gewünschte Information gefunden. Auf S. 234 steht unter der Überschrift III Eigene Entwürfe zu Medaillen folgender Satz:

Geprägt wurde später eine um 1936 entstandene Plakette, die die einzelnen Stationen der Münzwerdung in Form einer Bildergeschichte vor Augen führt. In der Bildmitte hat sich Krischker unter seinem Signet (Schwan) bei der Arbeit am Graveurtisch verewigt (Abb. 16).

Die Abbildung 16 zeigte folgende Plakette (Scan des Titelbilds der Broschur "Münztechnik"; der weiße Pfeil zeigt das Signet):
Plakette Prägetechnik.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet