Zustand von Sammlermünzen

Was sind das für Schleifspuren, die ich hier blau markiert habe (laufen alle in dieselbe Richtung)? Wurde die Münze eventuell irgendwann mal poliert?
 

Anhänge

  • edff2.jpg
    edff2.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 185
Das sind die Wunder der modernen Digitalphotographie und Blitztechnik, da ich weder auf der Münze (mit Lupe 8x) noch auf dem Photo erkennen kann auf was du dich da beziehst. Ich vermute es minimal unterschiedlich angelaufen oder meine ESO 20D hat ein eigenleben in der bildgestaltung / -auflösung, die ich noch nicht bemerkt habe.:confused:

Noch mal die frage zu den anderen münzen von denen Photos eingestellt wurden. Wie sind die in der Qualität zu bewerten unabhängig vom augenblicklichen Marktpreis
 
Falls Dein PC-Monitor zu dunkel eingestellt ist, könnte es natürlich sein, dass Du die von mir markierten Kratzer nicht erkennen kannst. Zum Überprüfung der richtigen Monitorhelligkeit eignet sich die folgende Grafik: alle 21 Abstufungen von tiefschwarz bis hellweiß sollten ein harmonisches Gesamtbild haben, d. h. keines sollte sich sonderlich von den anderen abheben, sonst ist der Kontrast falsch eingestellt. Außerdem müssen alle Stufen erkennbar sein, sonst ist der Bildschirm zu hell oder zu dunkel eingestellt.
 

Anhänge

  • graustuf.gif
    graustuf.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 158
Das kann sein. Habe jedoch zu wenig erfahrung. Die Platte ist blank, die köpfe und der adler mattiert. Würde ein scan statt einem Photo das deutlicher machen? Die Münzen waren jedoch nicht eingeschweißt als ich sie bekommen habe, wie zb ein Dürer.

Gruß M
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet