www.honscha.de

Zustellung an eine andere anwesende Person?

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von michkeft, 5. Dezember 2018.

1. michkeft

michkeft

Mit diesen Zeilen kann ich die Münze anhand der Sendungsnummer verfolgen. Ich wohne aber alleine und keiner der Nachbarn weiss etwas. Was kann ich nun unternehmen?

2. schurl

schurl

die katze fragen :rolleyes:
    sorry, war nicht böse gemeint ;)
    dhl beauftragen, dass sie angeben müssen, wer das paket entgegengenommen hat.
    oder in die papiertonne schauen. solls auch gegeben haben, dass da was abgelegt wird

3. michkeft

michkeft

Hm, ist das eigentlich Aufgabe des Verkäufer oder Käufer, heut schau ich nicht mehr in die Tonne

4. jannys33

jannys33 Registered User

Nur wenn er gewerblich ist und selbst dann hat er von DHL einen Zustellbeweis.
    Ich finde es schon befremdlich das es diese Auswahl für den Zusteller überhaupt gibt.

5. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    In der Online-Sendungsverfolgung kannst du meistens nach Eingabe der PLZ genauere Details zur Sendung sehen.
    Da ist dann auch erkennbar, wer die Sendung angenommen hat.
    Vielleicht meint er mit "eine andere anwesende Person" ja sich selbst und hat das Paket irgendwo abgestellt.
    Das so etwas überhaupt möglich ist, ist eine Frechheit.

6. michkeft

michkeft

Lag in der Garage der Nachbarin aber ohne eine Nachricht an mich. Hauptsache da...

7. alsimera

alsimera

Ja, die lieben Zusteller, das hatte ich auch schon, der hat geklingelt und keine 10 sec. später bei der Nachbarin das Paket unter dem gekippten Garagentor durchgepfeffert bis hinten an die Wand. Meine Tochter hat das aus dem ersten Stock beobachtet, die war zu Hause. Und dann schnell weg, ohne Nachricht.
    Da stand dann auch "Beim Nachbarn abgegeben"

Gruß Ralph

8. michkeft

michkeft

Sicher haben die ne Menge Zeitdruck aber die Arbeitshaltung in Bezug auf Verantwortung und Zuverlässigkeit ist eher schwach...

9. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Was erwartest du denn? Miese Bezahlung, bescheidene Arbeitszeiten, Zeitdruck ohne Ende und Knochenarbeit. Die Mitarbeiter sind nur so gut wie ihre Vorgesetzten und die Firma.

Handzumgrus, Seltengast und B555andi gefällt das.
  10. michkeft

michkeft

Hm, umfängliches Thema, in dem Fall bin ich ergebnisorientiert und habe die Münze erhalten. Am Prozess kann ich nichts ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden