zuverlässiger Bieter?

Registriert
05.02.2002
Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo upperland83
Ich habe versucht über einen Bieter, der eine meiner Auktionen am 27.04.02 gewonnen hat und sich noch nicht gemeldet hat etwas heraus zu bekommen.

Dabei sind mir seine bisherigen Auktionen aufgefallen, bei denen neben dem aktuellen Gebot folgender Klammerzusatz zu lesen war: "Reserve Price erreicht" (2 mal) bzw. "Reserve Price nicht erreicht" (5 mal). Wer kann mir sagen, was das bedeutet?

Wie ist der Bieter generell einzuschätzen. Er hat fünf positive Bewertungen von drei unterschiedlichen Personen. Unter den Personen die ihn bewertet haben, hat einer 6 negative u. 2 neutrale (nicht -mehr- registriertes Mitglied), der andere 1 negative Bewertung. Der Bieter kommt aus Frankreich.

Wer kennt den eBayer "stefleouff"?
 
Reserve Price

Hallo Oberlandler,

ich kann dir nur zu den Zusätzen etwas sagen:

Bei ebay USA und Frankreich kann man einen verdeckten Mindestpreis (Reserve Price) angeben, ab dem man seinen Gegenstand verkaufen will.
Man kann also für 1 Euro starten, aber z.B. 50 Euro als Reserve Price angeben. Die Bieter sehen diesen Preis nicht. Sie sehen nur, ob ihr Gebot den RP erreicht/überschritten hat oder noch nicht.
Eine Auktion kann enden, ohne dass der RP erreicht wurde. Der Höchstbieter bekommt den Gegenstand dann nicht.
Bei ebay Deutschland gibt´s das nicht. Ist, glaube ich, gesetzlich nicht erlaubt.
 
Re: Reserve Price

Original geschrieben von alexander
Bei ebay Deutschland gibt´s das nicht. Ist, glaube ich, gesetzlich nicht erlaubt.

Das ist auch hier erlaubt einen Mindestpreis festzulegen, machen einige Auktionhäuser und andere online Auktionen.
 
Hallo,

Mindestpreise (bei Auktionen: Schätzpreise minus einem bestimmten Prozentsatz, oft 20%) sind natürlich erlaubt, aber ich habe gelesen, dass verdeckte Mindestpreise, um die es hier geht, nicht erlaubt sind.
 
Zwichenzeitlich habe ich über eBay den Namen des Bieters bekommen oder zumindest, das, was dieser als Namen angegeben hat:

Stephane Bordas, Paris, Frankreich

Ist schon toll, dass eBay so viele Informationen über seine Mitglieder speichert. Das nenne ich Datenschutz:mad:

Wie lange bin ich an das Höchstgebot gebunden? Ab wann kann ich den angebotenen Artikel dem Zweitbietenden anbieten?
 
@Oberlandler,
am besten Du setzt dem Käufer eine Frist von 7 Tagen zur Zahlung der Kaufpreises, lässt er danach nichts von sich hören , einfach weiterverkaufen.
 
Original geschrieben von Oberlandler
Zwichenzeitlich habe ich über eBay den Namen des Bieters bekommen oder zumindest, das, was dieser als Namen angegeben hat:

Stephane Bordas, Paris, Frankreich

Ist schon toll, dass eBay so viele Informationen über seine Mitglieder speichert. Das nenne ich Datenschutz:mad:

Wie lange bin ich an das Höchstgebot gebunden? Ab wann kann ich den angebotenen Artikel dem Zweitbietenden anbieten?


heißt der zufällig: stefleouff ?
 
@ hammerhai,

Ja, so heißt er (s. erster Beitrag dieses Threats). Kennst Du ihn, weißt Du etwas über ihn und seine eBay-Praktiken oder bist Du selber stefleouff?:cool:
 
Original geschrieben von Oberlandler
@ hammerhai,

Ja, so heißt er (s. erster Beitrag dieses Threats). Kennst Du ihn, weißt Du etwas über ihn und seine eBay-Praktiken oder bist Du selber stefleouff?:cool:

Ich bin garantiert nicht stefleouff. Das ist ein wie es aussieht ein Franzose. Der hat vor etwa 2 Wochen einen Lux- KMS ersteigert und reagiert nicht auf meine Emails. Ich habe dem schon mindestens 4 Email geschrieben ohne Antwort. Dabei hat der sogar eine aol- adresse und die prüfen eigentlich Personalien nach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet