Zuviel gepinnt im Deutschland vor 1948 Forum?

Sind in diesem Unterforum zu viele Threads oben festgehalten?

  • Die bisherige Anzahl/Regelung ist in Ordnung

    Stimmen: 10 47,6%
  • Threads mit 3 Monaten ohne neuen Beitrag sollten oben gelöst werden

    Stimmen: 4 19,0%
  • Threads mit 6 Monaten ohne neuen Beitrag sollten oben gelöst werden

    Stimmen: 2 9,5%
  • Threads mit 12 Monaten ohne neuen Beitrag sollten oben gelöst werden

    Stimmen: 1 4,8%
  • Die Anzahl oben festgehaltener Threads ist mir unwichtig

    Stimmen: 4 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.591
Punkte Reaktionen
6.003
Hallo Freunde der deutschen Münzen vor 1948,

in diesem Unterforum sind überdurchschnittlich viele Threads gepinnt,
was einige Stammuser als "störend" empfinden.

Wie steht Ihr zu diesem Thema und besteht hier evt. langfristig Änderungsbedarf?

Um uns einen kleinen Meinungsüberblick zu verschaffen habe ich eine
anonyme Umfrage vorgestellt.
 
Der Neuling/Besucher im Forum sollte gleich auf die "Schwergewichte" hingewiesen werden. Ob da was in den letzten 3/6/9 Monaten geschrieben wurde, ist meiner Meinung nach nebensächlich.

Wenn es interessante "neue" Beiträge gäbe, die man pinnen sollte und keinen "Platz" da Oben findet, könnte man doch für "verwandte" Beiträge einen Überbeitrag kreieren, in dem eine Unterverteilung stattfinden könnte.

Namibia
Kronerogøre
B555andi
 
Alternativ könnte man für die fünf "Bilder gut erhaltener" Threads einen (geschlossenen?) Startthread/Überbeitrag mit Verlinkung zu den Bisherigen 5 erstellen, so dass nur dieser eine gepinnt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man für die fünf "Bilder gut erhaltener" Threads einen (geschlossenen?) Startthread/Überbeitrag mit Verlinkung zu den Bisherigen 5 erstellen, so dass nur dieser eine gepinnt werden müsste.

Das hielte ich für eine sinnvolle Variante - schon würden 9 zu 5.

Ohne Kempelen auf die Füße treten oder seinen riesigen Aufwand mit dem Thread zunichte machen zu wollen, würde ich auch den Beitrag zu den Bayrischen Geschichtsthalern als zu "speziell" ansehen, um ihn "oben" zu pinnen. Würde man ihn bei dem Verlinkungsthread zu den Bildern gut erhaltener Münzen verlinken, wäre er auch nicht in den Weiten des Forums verloren.

Insgesamt sehe ich das Ganze aber recht entspannt, weil ich in der Regel eh nur über "neue Beiträge" schaue, was sich seit dem letzten Login getan hat und wenn ich etwas Konkretes brauche, nutze ich die Suchfunktion.
 
Der Neuling/Besucher im Forum sollte gleich auf die "Schwergewichte" hingewiesen werden. Ob da was in den letzten 3/6/9 Monaten geschrieben wurde, ist meiner Meinung nach nebensächlich.
Hier stimme ich zu, nur sind oftmals gepinnte Threads nicht immer Schwergewichte sondern
teils sehr spezielle Threads, welche ohne neues Futter wenig interessant erscheinen.
 
Alternativ könnte man für die fünf "Bilder gut erhaltener" Threads einen (geschlossenen?) Startthread/Überbeitrag mit Verlinkung zu den Bisherigen 5 erstellen, so dass nur dieser eine gepinnt werden müsste.
Das ist eine gute Idee und man kann dann auch wenn man in den Forumsteil kommt auch die aktuellen Nachrichten lesen, weil der Platz im Bildschirm nicht durch die "Wichtigen" Thread voll gestellt ist.
Gruß Bofried
 
ich verstehe die Aufregung nicht. Die einzelnen Gebiete klicke ich eigentlich nie an. Bei Besuch des Forums klicke ich auf "Neue Beiträge" und schaue was es neues gibt.
Als Multidistriktleser hatte ich es auch so gehalten, heute bevorzuge ich
den Direkteinstieg in den Forumsteil um nur dort die Aktuellen zu sichten.

Jede Jeck is anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal die Idee mit dem Zusammenführen aller Bilderthreads in die Umfrage.
Gruß Bofried
 
Schreib mal die Idee mit dem Zusammenführen aller Bilderthreads in die Umfrage.
Gruß Bofried
Die Forensoftware lässt eine Änderung/Erweiterung nachträglich nicht zu! ;)


Nur um Missverständnisse zu Vermeiden:

Die Bilderthreads sollten nicht zusammengeführt werden, sondern nur gelöst
und in einem gepinnten Überthread verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet