Zwei alte 2 Mark Münzen gefunden !

Registriert
18.09.2005
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
10
Guten Tag, Ich habe beim aufräumen 2 alte 2 Mark Münzen gefunden .

Es handelt sich um die Münzen auf den Fotos .

Der Rand der Münzen ist geriffelt .


Sind die Stücke Echt ?!

Und wenn ja, was sind die Stücke ca. Wert ?!

Würd Mich freuen, wenn Ihr Mir helfen könnt ;) .
 

Anhänge

  • Foto0106.jpg
    Foto0106.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 265
  • Foto0108.jpg
    Foto0108.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 246
Hallo Münzi,
nach den Bildern zu Urteilen, würde ich von Echten Stücken ausgehen, die aber beide unter der Erhaltung sehr schön anzusetzen sind. Bei beiden ist der Abrieb deutlich zu erkennen, beim Preussen noch stärker als beim Badener. Dem Badener kann man vielleicht ein schön+ geben.
Wert (Händlerverkaufspreis) laut Katalog (aktueller Schön) beim Preussen 20,- Euro, der Badener schlägt mit 25,- Euro zu Buche.
grüße Matthias
 
Das ist ja schonmal mehr als Ich dachte .

Danke für die Antwort .

:)
 
Ich lese hier so oft, was Ihr alles für Münzen beim Aufräumen findet.
Scheinbar wohne ich in der falschen Hütte. Selbst beim Umgraben im Garten war mein hervorstechenster Fund ein korrodiertes 2 Pfennig Stück von 1950.
Sollte vielleicht mal umziehen.

Gruß, jjjaaade
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet