Zwei Chinesische Münzen

Registriert
23.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe zwei chinesische Silbermünzen von meinem Opa geerbt und möchte gerne wissen was diese wert sind.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    1,6 MB · Aufrufe: 206
  • Untitled2.png
    Untitled2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 216
  • Untitled3.png
    Untitled3.png
    3,3 MB · Aufrufe: 202
  • Untitled4.png
    Untitled4.png
    3,2 MB · Aufrufe: 238
Hallo

Der "Löwentanz" von 1995 wird ebay für knapp unter 50 € angeboten, der 97er Panda für etwa 30 €.
Damit die Verkäufer ihre Ware auch los werden, müssen sie allerdings wohl noch ein paar Euro billiger werden.

Ich tippe mal auf reelle 40 und 25 Euro.

Hier ist eine laufende Auktion, die beboten wird. Du kannst ja mal schauen, wie sie ausläuft: CHINA 5 YUAN CHIN. KULTUR - LÖWENTANZ 1995 SILBER POLIERTE PLATTE | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ein Münzhändler hat mir für den Löwen 25 Euro geboten. Da er noch nach weiteren chinesischen Münzen gefragt hat bin ich stutzig geworden.

Du scheinst dich aus zu kennen moppel65, danke für die schnelle Antwort. Kann ich dir noch mehr Fragen stellen und Bilder schicken?
Glaube dem Münzhändler die genannten Preise nicht mehr.
Habe hier so um die 120 Silbermünzen rumfliegen.

LG

PS: keine Sorge die meisten (95 Stk) sind 10 DM Münzen von 1970-2001

Für diese Sorte von Münzen wollte er mir vor 1997 5 Euro und ab 1998 6 Euro geben

Für 5 DM Münzen (ob pures Silber oder nicht weiß ich nicht) waren es 2.80 Euro

Der Rest sind ein Paar Medialen und ein Silberdollar (1 oz) für 15 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Münzhändler muss ja von dem Unterschied vom Ankauf zum Verkauf leben. Die Preise die er Dir genannt hat sind für Händleraufkaufpreise fair.
Wenn Du die selber an Privatkunden verkaufst, bekommst Du immer etwas mehr. Hast aber auch den Stress einen Käufer zu finden oder das die Gebühren den besseren Preis wieder zunichte machen.

Hier mal beendete Auktionen auf ebay
upload_2017-1-24_14-33-34.png

Davon muss man dann noch 10% für die ebaygebühren abziehen
Gruß Bofried
 
Hoppla, ich hätte nicht gedacht, dass der Löwentanz so günstig über den Tisch geht.

Das Händlerangebot halte ich auch für sehr fair.
 
Ok, na wenn das so ist...

Danke für euer Feedback :D

Ich überlege mir dann ob ich die ganzen Münzen mit meiner Oma verkaufe oder nicht. Glaube sie möchte sie doch behalten, da der Wert sich nach dem Silberwerte richtet.

LG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet