Zwei "christliche" Münzen - wer kennt sie?

Registriert
26.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser,

darf ich um Eure Mithilfe bitten:
Diese beiden Münzen habe ich im Nachlass meiner Eltern gefunden. Leider ohne viele Informationen, außer einem Zettel, auf dem "Kurpfalz" stand, was aber völlig irreführend sein kann.

Die Münzen haben ein offensichlich christliches Motiv, ein Porträt mit "Heiligenschein" auf der einen Seite, ein Kreuz auf einem Podest, eingerahmt von Buchstaben/Ziffern auf der anderen Seite.

20160426_194532.jpg
20160426_194616.jpg


Hat jemand von Euch eine Idee, was das für Münzen sein könnten?
Danke sehr!

Grizzel
 
Suche mal unter Byzanz nach diesen Münzen, da gibt es noch mehr davon (notfalls unter Google "Byzanz Münzen")
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet