Zwei DM Münzen angelaufen

Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo viperaberus
Vor etlichen Jahren hatte ich die zwei DM münzen nach Jahrgang und Prägung zugelegt. Die letzten Jahrgänge habe ich aus dem Kunststoff entnommen und direkt in Kapseln gelegt. Einige Jahre hatte ich keine Zeit oder kein Interesse, nach den Münzen zu sehen. Jetzt habe ich gemerkt, die Münzen aus den Kursmünzsetzen sind zum Teil blau angelaufen. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.887
Das klingt nach einer oberflächlichen Oxidation bzw. Patina-Bildung.
Sind es Markenkapseln, und sind diese dicht?
Was man am einfachsten dagegen tun kann: Die Betroffenen Stücke gegen Nicht-Patinierte 2er austauschen. Die DM-Platten werden ja bei Ebay um das Nominal herum gehandelt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet