Zwei Mark von 1914 (hamburg)

Registriert
18.10.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin nun schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Münzforum gewesen und habe per Google nun endlich etwas vernünftiges gefunden! Der Grund ist folgender: Mein Onkel hat mir eine Münze gegeben, von der er gerne wissen würde, ob und wieviel sie wert ist.
Die Münze ist in einem einwandfreiem Zustand.

Ich habe dazu ein paar Fotos gemacht. Es wäre super, wenn ihr mir einige Kommentare hinterlasst!

David
 
Hallo David12345,
willkommen im Forum. Schön das du Bilder eingestellt hast, es lässt sich aber nur erahnen wie die Erhaltung ist. Es wäre besser wenn du etwas schärfere Bilder einstellst, das würde die Sache vereinfachen.
grüße Matthias
 
Hallo,

kannst Du noch mal versuchen, etwas schärfere Bilder zu machen und sie so zu drehen, dass man das Motiv richtig betrachten kann (siehe Anhang ) ? Falls das Stück so gut erhalten ist, wie es den Anschein hat, könnte es so um die 100 Euro wert sein.
 

Anhänge

  • J 65 Mark 1913 J.JPG
    J 65 Mark 1913 J.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 239
Also meine Münze es eigentlich nur etwas dunkler als die auf dem Bild, aber sonst sieht sie aus wie auf dem Bild.
Ich bekommen aber leider keine schärfere Bilder machen aber drehen könnte ich es noch.
 
Es geht nicht darum ob deine Münze dunkler ist oder nicht. Wenn wir die Erhaltung einschätzen sollen müssen wir Bilder haben wo die Feinheiten der Oberfläche zu sehen sind. Es geht dabei um feinen Abrieb oder kleine Kratzer. Da sind die Details sehr wichtig, es kann sein das deine Münze 12 Euro Wert ist, aber bei einer Top Erhaltung (was selten vorkommt) sind durchaus auch 100,- Euro möglich.
 
So, hoffe das es jetzt besser ist.

Diesmal konnte ich es leider nicht drehen.
 

Anhänge

  • IMG_0133[1].JPG
    IMG_0133[1].JPG
    559,4 KB · Aufrufe: 241
Mal sehen ob das bei mir funktioniert...
 

Anhänge

  • IMG_0133[1].JPG
    IMG_0133[1].JPG
    584,2 KB · Aufrufe: 250
sieht nach ss-vz aus.
 
Ich bin mir nicht sicher - aber sind da nicht Putzspuren zu erkennen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet