Zwei unbekannte Muenzen 1599

Registriert
16.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich haben diese beiden Münzen vor einiger Zeit aus der Familie geschenkt bekommen. Weiss von Euch vielleicht einer, was es damit auf sich hat. Ich kann auch nicht einschätzen, ob es sich um echte Münzen oder um NP handelt.

Sie wiegen zusammen weniger als 1g und haben einen Durchmesser von 16 bzw. 17mm

viel Grüße
 

Anhänge

  • Zwei Münzensuche.jpg
    Zwei Münzensuche.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 283
Hallo,
ich erkenne RUD II, Rudolph II. 1576-1608, Österreich und
HUNG, Ungarn 1599 zunächst erst mal.

Grüße
BB
 
Danke

Vielen Dank für die Hilfe,

wo kann ich mehr darüber rausfinden. Wahrscheinlich muss ich dann bei Österreich Ungarn suchen.

Viele Grüße Arnd1
 
Vielen Dank für die Hilfe,

wo kann ich mehr darüber rausfinden. Wahrscheinlich muss ich dann bei Österreich Ungarn suchen.

Viele Grüße Arnd1

habe gerade gemerkt, dass du nicht Vorderseite und Rückseite nebeneiander stellst.
Also, links erkenne ich RUD II. ... AU / 1599 HUNG.
Rudolph II. Römisch Deutscher Kaiser 1576-1608, passt zu 1599.

Rechts:
Gekröntes Wappen passt vielleicht auch zu Rudolph II. als König 1575. Leider nur vielleicht.

Im Sammlung S-J habe ich sie noch nicht gefunden.

Grüße
BB
 
Zwei unbekannte Münzen 1599

# Arnd1

Ungarischer Denar

K - B = Kremnitz

Katalog: Huszár 1.059
________________________
Grüße von Rainer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet