Zwei unbekannte Münzen

melike.y schrieb:
ließ aber ich kann rechts vier buchstaben endeckt FAUC oder FRVC..vielen dank für die unterstützung...;)


vielleich "fuck" ???
 
Hallo,

der Kaiser Antonius Pius war nicht nur unbedeutend, es gab ihn nicht einmal.
Es gab einen Kaiser Antoninus Pius. Aber warum der undedeutend gewesen sein soll, ist mir nicht klar.
Vielleicht, weil er keine Eroberungskriege geführt hat und während seiner 23-jährigen Regierungszeit meistens Frieden herrschte?

Von jährlich 150 Münztypen ist mir auch nichts bekannt. Wenn man den RIC anschaut, kommt man eher auf höchstens ca. 15-20 Typen pro Jahr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet