zwei Verbesserungsvorschläge

Registriert
23.04.2009
Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
3.867
Ich habe festgestellt, dass man keine Bilder hochladen kann, die auf .JPG enden, mit .jpg geht es dagegen schon. Sicherlich ist es ein Bug, der die großgeschriebene Variante verbietet, oder nicht?
Außerdem fände ich es praktisch, wenn man auf den Benutzerseiten der anderen Forenmitglieder alle Unterhaltungen finden könnte, die man mit demjenigen geführt hat.
Viele Grüße
 
Ich habe festgestellt, dass man keine Bilder hochladen kann, die auf .JPG enden, mit .jpg geht es dagegen schon. Sicherlich ist es ein Bug, der die großgeschriebene Variante verbietet, oder nicht?
Außerdem fände ich es praktisch, wenn man auf den Benutzerseiten der anderen Forenmitglieder alle Unterhaltungen finden könnte, die man mit demjenigen geführt hat.
Viele Grüße
Habe ich eben auch festgstellt. Gibt es die Möglichkeit, einen .JPG- fil in .jpg zu konvertieren ?
 
Ein JPG-fil ? Was ist das ?

Das Problem haben viele Websites. Ich konvertiere immer das ganze Bilderverzeichnis auf meinem PC von JPG nach jpg mit DOS Befehlen.
rename *.JPG *.jpg
Aha. Ein " fil " ist der mir aus Versehen durchgrutschte norwegische Name des englischen Wortes " file ".
Für DOS-Befehle bin ich wohl zu blöd, dennoch vielen Dank für Deine Antwort.
 
Du brauchst es nicht zu konvertieren, das File ist dasselbe. Einfach umbenennen. Wenn du im Explorer die Dateiendungen angezeigt bekommst (ansonsten gibt es einen Schalter irgendwo in den Einstellungen/Optionen) einfach umbenennen, genauso wie man auch den gesamten Namen ändern würde. Schritt für Schritt Anleitung kann ich die nicht geben, weil ich seit Jahren nur noch mit Apple arbeite.
 
Du brauchst es nicht zu konvertieren, das File ist dasselbe. Einfach umbenennen. Wenn du im Explorer die Dateiendungen angezeigt bekommst (ansonsten gibt es einen Schalter irgendwo in den Einstellungen/Optionen) einfach umbenennen, genauso wie man auch den gesamten Namen ändern würde. Schritt für Schritt Anleitung kann ich die nicht geben, weil ich seit Jahren nur noch mit Apple arbeite.

Hm. Ich meinte auch umbenennen. Konvertiert wird da nichts das stimmt.
Im Dateimanager habe ich ewig gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Daher mein Ansatz mit dem rename-Befehl. Das geht echt fix.
 
Es geht um ein Bild?
Ich würde davon eine zweite Kopie auf den Desktop kopieren und dann den Namen, also die Endung, der Kopie umbenennen.

Das mache ich auch von .png in .jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet