Zweimal 2 Euro + einmal was Komisches.

Registriert
13.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei 2-Euro-Münzen, die laut Zertifikat "24 Karat vollvergoldet" sind und eine "pax in terra"-Münze, die immerhin ein bisschen nach Gold aussieht, jedoch ziemlich sicher nicht viel Gold an sich hat.

Hier ist ein Foto von den Münzen: Link

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Münzen in etwa Wert sind und was mit diesem "pax in terra"-Ding überhaupt auf sich hat?
Ich hab im Internet zwar ein paar von diesen "pax in terra"-Münzen gefunden, keine hatte jedoch das Motiv, das auf meiner drauf ist...

Danke schonmal!
 
Das eine ist nur eine Medaille, so wie sie aussieht nicht aus Gold- Wert im einstelligen Bereich. Die anderen beiden haben 4 Euro zusammen wert, wenn du sie an einen Automaten losbekommst, da sie durch die Vergoldung entwertet sind.
 
... Die anderen beiden haben 4 Euro zusammen wert, wenn du sie an einen Automaten losbekommst, da sie durch die Vergoldung entwertet sind.

Da Gavia auf den Zertifikaten einen Nominalwert von jeweils 2 Euro verspricht, die beiden Münzen aber keinen Nominalwert mehr haben, würde ich das Geld von Gavia einfordern. :p
 
Da Gavia auf den Zertifikaten einen Nominalwert von jeweils 2 Euro verspricht, die beiden Münzen aber keinen Nominalwert mehr haben, würde ich das Geld von Gavia einfordern. :p
:D Gute Idee, ich versuch mal mein Glück. ;)

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet