Zypern & EU = Zypriotische Euros?

:D

Was zwischen 1963 und 1974 geschah ist geschehen - dank Makarios und Enosis.

Komisch, dass sie (Makarios, Sampson und Co) all das getan haben! und sind dafür auch noch belohnt worden - wow! Das nenne ich Zivilisation:D

Aber einige kleinen bösen Buben dürfen sich ja sowas erlauben, gell - der grosse Bruder steht ja hinter ihm.

@pepesoft

Ich bin Zypriot - ein türkischer:D
Das bekomme ich schon oft genug zu spüren, von vergessen kann hier nicht die Rede sein;)

@chrisild

das mag schon sein, dass die EU kein Staat in dem Sinne ist - aber Zypern wird ja mit dem Beitritt automatisch mit allen Mitgliedern der EU Verträge unterzeichnen - irgendwo ist es dann schon "illegal" - der Beitritt meine ich - laut GV.
 
Bahnt sich da etwas historisches an?

Wahlen in Zypern - Regierungspartei will Wiedervereinigung vorantreiben

Parlamentswahl auf geteilter Insel - "In Zypern herrscht wieder Zuversicht"

Zypern hatte bisher noch keine eigene 2€ Gedenkmünze rausgebracht.
Als 2€ Sammler träume ich jetzt schon von einer ersten 2€ Gedenkmünze aus Zypern nachdem ich letztes WE von einer möglichen Wiedervereinigung der Insel las.

Eine 2€ Gdm mit der Staatsflagge Zyperns (Vereinigte Insel mit Olivenzweig ) und der Jahreszahl der Wiederververeinigung reichen. Mehr Schnickschnack muss da nicht drauf sein - denke jeder der heute lebt würde den Sinn der Gdm verstehen.

Was meint ihr, schaffen die ihre Wiedervereinigung dieses Jahr noch? Denkt ihr das die lahmen zyprioten sich dann eine erste 2€ Gdm widmen würden?
 
Ich kann dir nachfühlen und deinen Text leicht abändern:

Zypern hatte bisher noch keinen eigenen PP-KMS rausgebracht.
Als Sammler des jeweils 1. PP KMS träume ich jetzt schon von einem ersten PP-KMS aus Zypern nachdem ich letztes WE von einer möglichen Wiedervereinigung der Insel las.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet