Zypern - Sammelbestellung loser Münzen

Ich denke, daß spike1 recht hat und es das Schlaueste ist, Zypern bis nach seinem Urlaub zu vertagen. Die Welt ist groß und es sind noch viele Länder abzugrasen.

Auch 5 Euro für einen Zypern-Satz wären unrealistisch hoch. Im Hunderter Pack bekommt man so etwas letztlich billiger im Versand von einer Bank oder über Zwischenhändler. Für ein nahegelegenes, internet-kontaktierbares Land würde ich nicht mehr ausgeben als 50% über Nominal, denn früher oder später taucht das Material billig bei Ibeh auf.

Wir sind hier so ein schlagkräftiges Team geworden, daß wir uns auf die kniffligen Weltgegenden konzentrieren sollten. Ich finde es gut, Poerings, daß Du so schnell loslegst. Aber wie spike1 sagt:
spike1 schrieb:
Also poerings, nichts für Ungut, wegen neulich, aber mach Dich doch lieber an die portugiesischsprachigen Länder ran. Da kannst Du Dir große Verdienste erwerben, wer von uns kann schon Portugiesisch?
 
finde ich auch, bis er Urlaub hat können wir doch wohl noch warten :p , er bekommt sie da ja auch im Tausch zum Tageskurs :)

für mich selber würde ich dann auch einige Sätze (so 10 ??)haben wolllen... *träum*
 
Man bedenke aber:
sofern auch bei Zypern 100 Sätze zusammenkommen sollten, sind das ca. 5 kg die spike1 "schleppen" muss und das Gepäck darf bei einem Flug ja auch nicht unbegrenzt wiegen........
 
Na ja wir sind zu viert. :D

Außerdem 100 Sätze habe ich nicht vor einzuführen. Für unsere Zwecke reichen 50 allemal.

Händler oder Möchtegern- will ich nicht unbedingt unterstützen.
 
spike1 schrieb:
Na ja wir sind zu viert. :D

Außerdem 100 Sätze habe ich nicht vor einzuführen. Für unsere Zwecke reichen 50 allemal.
Händler oder Möchtegern- will ich nicht unbedingt unterstützen.

Ok - das ist verständlich. In einem anderen Thread hatte ich nämlich auch mal geschrieben, dass ich im April oder Mai in Griechenland bin und dort von einem Freund, der bei der Nationalbank arbeitet, einige Rollen der 2-Euro-Sondermünzen bekomme - daraufhin bekam ich etliche PN's mit der Bitte Rollen mitzubringen (einer wollte z.B. "nur" 10 Rollen.....).
Ich würde mich daher über 1 oder 2 Sätze von Zypern sehr freuen, wenn Du im Land der Götter bist ;) .
 
Wenn spike viel zu schleppen hat, würde ich mich über einen Satz freuen. Wenn es nicht so eng ist, gern mehrere.
 
Zypern-Satz

Ich wäre an 3 Satz interessiert und würde für BU bis zu EUR 4,00 / Satz ausgeben. :rolleyes:

Wer weiß, ob Spike dort BU-Rollen so einfach auf der Bank abholen kann? :confused:
 
Was sollen denn BU-Rollen sein? Wir reden hier über stinknormale Kursmünzen, die können im besten Fall unc sein.

Sätze mit Pappe drum herum interessieren in diesem Zusammenhang nicht. Zumindest mich nicht.

Im übrigen könnt ihr Euch Zeit lassen mit Euren Wünschen.
Ich melde mich dann schon, wenn es konkret wird.

So halte ich es auch im Vanuatu-Deal.
 
Also ich würde auch gerne zwei Sätze haben, wobei es bei mir auch ganz normale Münzen sein können, die meinetwegen schon in Umlauf waren, ich nehm sowiso jede Münzen meiner Allerweltssammlung in die Hand und zwar ohne Handschuhe :D .
 
tisso schrieb:
... ich nehm sowiso jede Münzen meiner Allerweltssammlung in die Hand und zwar ohne Handschuhe :D .
Was auch sonst ? Umlaufgeld ist schließlich zum Angrabschen gemacht.
Wenn ich diese Huch!-Fingerabdruck!-Debatten bei den Eurosammlern lese, muß ich immer den Kopf schütteln, daß mir das Gebiß in die Suppe fällt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet