Zypern - Sammelbestellung loser Münzen

Dieter Taube schrieb:
Was auch sonst ? Umlaufgeld ist schließlich zum Angrabschen gemacht.
Wenn ich diese Huch!-Fingerabdruck!-Debatten bei den Eurosammlern lese, muß ich immer den Kopf schütteln, daß mir das Gebiß in die Suppe fällt.

Hallo Dieter,

auch wenn es nicht in diesen Fred passt. Als Forumsmitglied sollte man ja eigentlich Deine Einstellung mit der Zeit kennen und zu nehmen gelernt haben. Trotzdem solltest Du etwas toleranter mit anderen Sammlern und der Art und Weise wie sie sammeln sein!

Weiter wollte ich auch gar nicht stören. Hört sich auf jeden Fall spannend an was Ihr so unternehmt. :)
 
Laß gut sein, Pault. Meine Späße mögen nicht jedermanns Sache sein, aber bösartig sind sie nicht.
Wenn ich mich über jede derb überspitzte Meinungsäußerung aufregen wollte, wäre ich den ganzen Tag am Schimpfen.
 
Dieter Taube schrieb:
Laß gut sein, Pault. Meine Späße mögen nicht jedermanns Sache sein, aber bösartig sind sie nicht.
Wenn ich mich über jede derb überspitzte Meinungsäußerung aufregen wollte, wäre ich den ganzen Tag am Schimpfen.

Dieter, bösartig war es von mir auch nicht gemeint und mir gebührt auch Dein voller Respekt. Nur irgendwann mußte es mal aus mir raus, es war ja nicht nur diese eine Äußerung von Dir.

Man sollte auch wirklich das respektieren was der andere sammeln, auch wenn es nur Medaillen, Probeprägungen, Gedenkmünzen oder Biertrucks, wie meine Kumpels es sammeln, sind. Irgendwann haben auch die es kapiert das ich Münzen sammel und es kommen diese komischen Sprüche nicht mehr.

Also ich wollte Dich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass mich Deine ständig anspielenden Bemerkungen mit der Zeit etwas nerven.

Aber bitte auf keinstenfalles Böse nehmen. Ich Respektiere Dich so wie Du bist auch wenn es manchmal für mich zu viel wird. :D :D :D

Pault
 
hehehe ihr beiden... :D

darüber kann man sich Streiten aber totzdem, jedem das seine :) , ich persönlich könnte mit PP's auch nichts anfangen - wäre mir zu "Steril" :p , ich fasse meine Münzen auch gerne an und riche daran, stelle mir vor was diese Münze schon alles erlebt haben muß....

ich finde das Klasse, wenn ich vor meinen Münzen sitze kann ich wunderbar Entspannen und "ausschalten" ;) ist irgendwie wie Urlaub und das 365 Tage im Jahr :p
 
Also ich sammle gerne PP's bin von denen sehr begeistert :) Spiegeln so schön :D

Fingerabdrücke auf den Euromünzen finde ich sehr störend, ich möchte die Münzen immer in Bester erhaltung haben. Wie sieht die Münze später aus auf der sich ein Fingerabdruck eingefressen hatt? Ich finde solche Euros nicht mehr sammelwürdig!! Fingerabdrücke sind bei mir kein Problem da ich nur noch im KMS sammle. Der Rest (bis 2002) halte ich in Kapseln.
 
Alles klar, Pault. Wir werden uns ja nicht wirklich streiten.

Ich gebs ja zu, daß mir manchmal eine süffissante Äußerung rausrutscht, und bestimmt wiederhole ich mich auch dabei. Das Schwierige bei den Foren ist, daß sich Vieles härter anhört, als es gemeint ist. Man will jemanden ein bißchen frozzeln, er kriegt es in den falschen Kanal und dann nimmt man sich gegenseitig übel.

Ich will keine Sammelformen madig oder heruntermachen. Ich habe schon viel bescheuertere Dinge gesammelt als Bierkrüge. Etwas komische Vögel sind wir Münzis aber doch - ich eingeschlossen.
 
... wäre auch an einem satz zypern interessiert.

cu

tron
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet