Zypern - Starterkits

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, wird es in Zypern ein Einwohner- und ein Gewerbestarterkit geben:

Starterkit Einwohner (Münzen):
- 7x 1 Cent
- 6x 2 Cent
- 6x 5 Cent
- 5x 10 Cent
- 8x 20 Cent
- 7x 50 Cent
- 5x 1 Euro
- 3x 2 Euro

Starterkit Gewerbe (Rollen):
- 2x 1 Cent
- 2x 2 Cent
- 2x 5 Cent
- 2x 10 Cent
- 2x 20 Cent
- 2x 50 Cent
- 2x 1 Euro
- 1x 2 Euro

Inzwischen sind auch die Auflagezahlen der Kits festgelegt worden:

Einwohner: 250.000 Stück
Gewerbe: 40.000 Stück

Die Ausgabe der Kits erfolgt am 3. Dezember 2007.
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.554
Punkte Reaktionen
2.074
Sehen ja echt super aus die Münzen! Aber haben die das Münzzeichen vergessen:confused:? M.W. sollten die Münzen für Zypern ja in Finnland geprägt werden, und auf den slowenischen Münzen ist ja auch ein "FI" zu finden, aber hier nicht. Auf den maltesischen Münzen befindet sich auch in jedem 6-Uhr-Stern ein "F".
 
Registriert
12.04.2006
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
0
Ja auch meine Frage: Kein Münzzeichen auf den zypriotischen Münzen???
 
Registriert
02.05.2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

wisst ihr vielleicht an welche Bank in Zypern oder in Malta man sich wenden muss um starterkits zu bekommen?Meistens wollen sie dir ja nicht die Münzen zuschicken oder antworten garnicht

mfg Aleksa
 
Oben