Zypern - Starterkits

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, wird es in Zypern ein Einwohner- und ein Gewerbestarterkit geben:

Starterkit Einwohner (Münzen):
- 7x 1 Cent
- 6x 2 Cent
- 6x 5 Cent
- 5x 10 Cent
- 8x 20 Cent
- 7x 50 Cent
- 5x 1 Euro
- 3x 2 Euro

Starterkit Gewerbe (Rollen):
- 2x 1 Cent
- 2x 2 Cent
- 2x 5 Cent
- 2x 10 Cent
- 2x 20 Cent
- 2x 50 Cent
- 2x 1 Euro
- 1x 2 Euro

Inzwischen sind auch die Auflagezahlen der Kits festgelegt worden:

Einwohner: 250.000 Stück
Gewerbe: 40.000 Stück

Die Ausgabe der Kits erfolgt am 3. Dezember 2007.
 
Sehen ja echt super aus die Münzen! Aber haben die das Münzzeichen vergessen:confused:? M.W. sollten die Münzen für Zypern ja in Finnland geprägt werden, und auf den slowenischen Münzen ist ja auch ein "FI" zu finden, aber hier nicht. Auf den maltesischen Münzen befindet sich auch in jedem 6-Uhr-Stern ein "F".
 
Ja auch meine Frage: Kein Münzzeichen auf den zypriotischen Münzen???
 
hallo zusammen

wisst ihr vielleicht an welche Bank in Zypern oder in Malta man sich wenden muss um starterkits zu bekommen?Meistens wollen sie dir ja nicht die Münzen zuschicken oder antworten garnicht

mfg Aleksa
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet